Krach hats gemacht, und schon hatte Oscar ein blaues Auge... (Bild)

  • Tjaja, ich wollte Oscar noch davon abhalten, aber er meinte er müsse diesem fiesen Frankfurter 5er mal Manieren beibringen.


    Ne Spaß beiseite. War auf der Heimfahrt von der Werkstatt (Achsmanschette gewechselt) und hab noch 300m nach Hause, da kommt aus der Einfahrt vom Aldi ein 5er BMW raus. Ich voll auf die Bremse und Hupe, aber auf nasser Fahrbahn haben die Räder blockiert und ich bin ihm vorne reingerutscht. Tja, kann passieren. Da Gegenverkehr war war auch nichts mit ausweichen.


    Kann passieren, gut, er meinte er hätte sich mit der Frau unterhalten und nicht aufgepasst.


    Also wieder zurück in die Werkstatt, der meinte das wäre ein Schaden von mind. 1800€ und er bräuchte nen Gutachter.


    Von außen ist wenig zu sehen... aber... naja, warten wirs mal ab.


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/schaden.jpg]


    Ich hoffe nicht das es allzu schlimm wird.



    Schönen Abend und allzeit ne gute Fahrt,



    Jan.



    Jan [online]

  • >gerade frisch lackiert...
    Sieht aber nicht besonders gut aus dein neuer Lack![Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/zwinkern.gif]
    Viel Spaß beim sauber machen...


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

    >http://www.vw-bus-t4.de/images/meint4/lack9.jpg

  • Dann kannst Du ja jetzt auf langen Vorderwagen umbauen ;)

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Meinte der Gutachter...


    Naja, jetzt kommt der mit Sprüchen wie "waren sie eigentlich zu schnell" und so sachen (Anmerkung: Ich fahre ein 2to. Auto und wollte 5m weiter im rechten Winkel abbiegen bei nasser Fahrbahn...)


    Ich glaube ich melde das doch seiner Versicherung, wenn er nicht zahlen will bleib ich nachher auf dem Geld sitzen...



    Oder: Was meint ihr?



    Jan [online]

  • Hi, Jan!


    Zunächst mal Beileid wegen dem blöden Unfall - ich fühle mich fast ein wenig mitschuldig, weil ich Dir noch gesagt hatte, Du solltest "schnell" Deine Antriebswelle wieder dichten...


    >Naja, jetzt kommt der mit Sprüchen wie "waren sie eigentlich zu schnell" und so sachen (Anmerkung: Ich fahre ein 2to. Auto und wollte 5m weiter im rechten Winkel abbiegen bei nasser Fahrbahn...)


    Is ja klar, die lassen nichts unversucht...
    Ich kann Dir da ein Lied singen, ich hatte nämlich selber vor 2 Jahren so nen blöden Unfall auf ner Autobahn...
    Als mein Unfallpartner aus seinem Schrotthaufen stieg, meinte er: "Sorry, ich habs nicht mehr geschafft, hintendran zu bremsen, da wollte ich rechts vorbei, und da zogen Sie auch rechts rüber"


    Bei der Versicherung lautete dieselbe Geschichte dann: "Ein Verschulden unseres Versicherungsnehmers ist nicht nachweisbar"


    Von der Polizei, die ja immer überall dabei ist und alles besser weiß, hieß es dann: "Sie wechselten die Spur und verursachten dabei einen Verkehrsunfall"


    Dass ich mich umgeschaut und vom Freisein der rechten Spur überzeugt hatte, dann geblinkt hatte und dann vorsichtig gewechselt (es war nämlich etwas Glatteis und auf der linken Spur tauchte in einer Kurve plötzlich das Wrack eines Polo auf), davon war nie mehr die Rede, und ich blieb auf 8500Eur Schaden sitzen und "darf" seitdem auch eine wesentlich niedrigere Schadensfreiheitsklasse zahlen...)
    Also sei bloß vorsichtig!


    >Ich glaube ich melde das doch seiner Versicherung, wenn er nicht zahlen will bleib ich nachher auf dem Geld sitzen...


    Ja klar meldest Du das! Der kann froho sein, dass Du nicht die Bullerei geholt hast...
    Dir muss klar sein, dass Du alleine im Bus saßt, und der mit seiner Frau eine Zeugin hat (keine vollwertige, aber immerhin!)
    Also mach den Sack zu, bevor die Dir blöd kommen!


    >Oder: Was meint ihr?


    Dein Schaden sieht aus wie: Einmal Kotflügel ausbeulen, und linkes Frontblech neu, dann einmal Lack, also nix ernstes (dazu passt auch der offizielle Preis von "nur" 1180EUR), insofern hast Du Glück gehabt...


    Aber lass Dir nur jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen.


    (BTW: Dein Lack hat sich bei der "Kotflügelverbiegung" eigentlich wacker geschlagen, es blitzt nirgends orange hervor...)


    Gruß,
    /dev/null

  • Danke für die Tipps,


    Werde das dann Montag direkt melden. Ist wohl auch nichts schlimmeres. ABER: Als Student kann ich mir keinen Langwierigen Rechtsstreit leisten.


    Zum Lack: Der ist ja beim Lackierer gewesen. Grundiert und Lackiert mit Autolack...



    In diesem Sinne,


    Ich hoffe mal das das schnell über die Bühne geht...



    Schönes Wochenende,


    Jan.



    Jan [online]