@Willy - V6 als Handschalter?

  • Hi Willy,
    Du berichtest weiter unten von V6 als Handschalter, die Du gefahren bist. Meinst Du den VR 6 mit 140 PS oder wirklich den V6, den es regulär nicht als Handschaltvariante gibt? Wenn letzteres zutrifft, weißt Du näheres über die Herkunft, Umrüstung, usw. dieser Wagen??
    Gruß Stephan

  • >Hi Willy,
    >Du berichtest weiter unten von V6 als Handschalter, die Du gefahren bist. Meinst Du den VR 6 mit 140 PS oder wirklich den V6, den es regulär nicht als Handschaltvariante gibt? Wenn letzteres zutrifft, weißt Du näheres über die Herkunft, Umrüstung, usw. dieser Wagen??


    Der erste war eine Caravelle mit langem Radstand. Der wurde von der Kundendienstwerkstatt als Neuwagen für etwa 12 TEUR auf Schaltung umgerüstet.


    Dazu gabs beim Händler Belege.



    Beim 2. weiss es keiner so genau, wie der zur Schaltung kommt, da er kein Serviceheft mehr hat und der Vorbesitzer den so gekauft hatte.


    Waren beide definitiv V6.







    Bullibilder

  • >
    >Dank für die Info! Schade, daß zum zweiten Wagen keine näheren Daten verfügbar sind. Allerdings sind 12 TEUR einfach unverhältnismäßig teuer. Den Traum werde ich wohl begraben müssen....


    Das war in der Kundendienstwerkstatt. Die können alleine aus Gewährleistungsgründen ausschliesslich Neuteile verwenden. Auch Austausch kommt nicht in Frage, da Austausch ja immer nur Alt gegen Neu bei Gleichteilen funktioniert und nicht Automatik gegen SChalter.


    Das Getriebe alleine dürfte als Neuteil schon einen Grossteil dieser Kosten auffressen.


    Bleibt wohl trotzdem ne nette Bastelei.


    Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben ;)
    Wobei - soone 6-Gang Tiptronic....




    Bullibilder