Suche Dauerplus am rechten Hinterlicht bei California Exclusive

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich bei einem California Exclusive Dauerplus am rechten Hinterlicht bzw. in der nähe abnehmen kann.
    (benötige dies für das Anhängerüberwachungsmodul (Relais))


    Gruß


    Hansi

  • Ich hatte da gleiche Problem.
    Habe Dauerplus direkt von der Batterie geholt und das Kabel unter der Fussmatte geführt.
    Sicherung nicht vergessen.
    Hinten habe ich nix an Dauerplus gefunden.


    Vielleicht kannst du was an der Steckdose der Kühlbox abgreifen.
    Ciao
    Robert

  • Hallo,
    mußte von der Zentralelektrik eine Leitung legen. Unterm Teppich durch dann hinter den Schränken durch , durch Hochschrank zum Schlußlicht.
    Gruß von der Saar
    Dirk

    Cali Bj03 ABT TDI 96kw Gruß von der Saar

  • >Hallo,
    >kann mir jemand sagen wie ich bei einem California Exclusive Dauerplus am rechten Hinterlicht bzw. in der nähe abnehmen kann.
    >(benötige dies für das Anhängerüberwachungsmodul (Relais))
    >Gruß
    >Hansi



    Hallo Hansi,


    Das gibts da wirklich nicht.
    Ich habe eine Leitung von der oberen Innenbeleuchtung runtergelegt. Geht gut: von der Lampe ins Ausstellfenster, im Rahmen entlnag zum Kleiderschrank, runter zum Licht.
    Gruß, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für deinen Tipp.
    Was für ein Kabeldurchmesser hast Du verlegt ?


    Gruß


    Hansi



    >>Hallo,
    >>kann mir jemand sagen wie ich bei einem California Exclusive Dauerplus am rechten Hinterlicht bzw. in der nähe abnehmen kann.
    >>(benötige dies für das Anhängerüberwachungsmodul (Relais))
    >>Gruß
    >>Hansi
    >
    >Hallo Hansi,
    >Das gibts da wirklich nicht.
    >Ich habe eine Leitung von der oberen Innenbeleuchtung runtergelegt. Geht gut: von der Lampe ins Ausstellfenster, im Rahmen entlnag zum Kleiderschrank, runter zum Licht.
    >Gruß, Peter.

  • Moin,


    [...]
    >Was für ein Kabeldurchmesser hast Du verlegt ?


    Die Frage kann ich nicht beantworten ;)


    Für den Zweck brauchst Du nur Kabel mit einem Querschnitt in der Größenordnung von 0,1qmm. Aber, wenn Du eh schon Kabel verlegst, dann leg gleich dickeres Kabel (1,5 oder 2,5qmm). Vielleicht brauchst Du es ja mal irgendwann ;)


    >Gruß
    >Hansi


    zaydo

  • >Hallo Peter,
    >vielen Dank für deinen Tipp.
    >Was für ein Kabeldurchmesser hast Du verlegt ?
    >Gruß
    >Hansi
    >
    Ich glaube, es waren 1, bzw. 1,5mm. Nicht zu dick, sonst kriegst es nicht um die Kurven rum. Außerdem hängt alles zusätzlich an der 10Amp Sicherung, die ohnehin schon sämtlichen Kram hinten versorgt.
    Ich habe mir auch gleich noch ne Schrankbeleuchtung und ne 12V Dose gelegt, so hat sich die Aktion 'rentiert'.


    Grüße, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)