Zweit-Batterie im Unterflureinbau

  • Moin Zusammen!


    Gibt es einen Batteriekasten zum Unterflureinbau der Zweitbatterie?
    Hintergedanke ist kein Platz im Innenraum zu verbauen, keine Gase im Innenraum(Säuredämpfe, Knallgas) und eine günstigere Gewichtsverteilung.
    Mit Standarbeinbau unter Fahrersitz gibt es eine weitere einseitige Lastverteilung, da auch die hinteren Sitze und die Standheizung alle auf der linken Seite lasten.


    Danke


    Ramamara

  • Wegen der Gewichtsverteilung ist meine Zweitbatterie natürlich unter dem Beifahrersitz.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Moin Zusammen!
    >Gibt es einen Batteriekasten zum Unterflureinbau der Zweitbatterie?
    >Hintergedanke ist kein Platz im Innenraum zu verbauen, keine Gase im Innenraum(Säuredämpfe, Knallgas) und eine günstigere Gewichtsverteilung.
    >Mit Standarbeinbau unter Fahrersitz gibt es eine weitere einseitige Lastverteilung, da auch die hinteren Sitze und die Standheizung alle auf der linken Seite lasten.
    >Danke
    >Ramamara


    Hallo,


    mir ist keine Standardlösung bekannt. Ich vermute zudem, dass Standardbatterien fast ein bisschen hoch sind, um Unterflur montiert zu werden. Wahrscheinlich stehen sie unten etwas raus, was bei Grundberührung nicht so toll wäre. Muss man aber genau nachmessen. Für viel Geld gibt es geschlossene Batterien, die in allen Lagen eingebaut werden können. Da gibt es auch Abmasse, die gut unter den Bus passen würden, aber wie gesagt sehr teuer. Die Batterien hat zum Beispiel AMR und ander Expeditionsausrüster im Programm.


    Ciao Phil