Caravelle mit drehbaren Sitzen

  • Hallo alle zusammen,
    habe gestern entdeckt, dass es auch eine Caravelle mit drehbaren Sitzen gibt. Weiß jemand wie sich dieses Modell dann nennt?? Haben die auch einen Tisch. Gibt es diese Version dann auch noch mit langem Radstand??


    Vielen Dank mal wieder...STephi (die immer noch auf der Suche ist und sogar schon probegefahren ist :-))

  • >Hallo alle zusammen,
    >habe gestern entdeckt, dass es auch eine Caravelle mit drehbaren Sitzen gibt.


    Wo waren die drehbaren Sitze, hinter Fahrer und Beifahrer?
    Hat sich vielleicht der Besitzer die Schienen aus dem MVII montiert...

  • >>Hallo alle zusammen,
    >>habe gestern entdeckt, dass es auch eine Caravelle mit drehbaren Sitzen gibt.
    >Wo waren die drehbaren Sitze, hinter Fahrer und Beifahrer?
    >Hat sich vielleicht der Besitzer die Schienen aus dem MVII montiert...
    ja, die Sitze wie beim MV,allerdings war das nicht nur ein Caravelle, sondern richtig viele. Und zwar meistens die, die fast Vollausstattung haben (Leder etc.) - die haben eigentlich alle zwei drehbare Einzelsitze. Allerdings habe ich das in Stoff noch nicht gefunden. Deshalb würde mcih sehr interessieren, wie das heisst
    Stephi

  • Moin,


    nochmal zur Klärung: hast du Einzelsitze auf Drehgestellen gesehen, oder Einzelsitze, die man auch um 180° gedreht montieren kann?
    Das zweite wäre nämlich sehr normal und ist selbstverständlich auch in Veloursbezug zu haben. Ausstattungskürzel wäre 3UE "2 feste Einzelsitze mit Armlehnen 1. Sitzreihe".
    Allerdings darf man die Sitze nicht während der Fahrt benutzen, wenn sie verkehrt herum montiert sind, da weder die Sicherheitsgurte noch die Sitzaufnahmen (bzw. eigentlich die Sitzfüße) dafür ausgelegt sind.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >>>Hallo alle zusammen,
    >>>habe gestern entdeckt, dass es auch eine Caravelle mit drehbaren Sitzen gibt.
    >>Wo waren die drehbaren Sitze, hinter Fahrer und Beifahrer?
    >>Hat sich vielleicht der Besitzer die Schienen aus dem MVII montiert...
    >ja, die Sitze wie beim MV,allerdings war das nicht nur ein Caravelle, sondern richtig viele. Und zwar meistens die, die fast Vollausstattung haben (Leder etc.) - die haben eigentlich alle zwei drehbare Einzelsitze. Allerdings habe ich das in Stoff noch nicht gefunden. Deshalb würde mcih sehr interessieren, wie das heisst
    >Stephi


    Evtl T4 Sondermodell Business.
    Hat hinten 4 elektr. Einzelsitze, drehbar.


    Grüße,
    Christian

  • >Hallo alle zusammen,
    >habe gestern entdeckt, dass es auch eine Caravelle mit drehbaren Sitzen gibt. Weiß jemand wie sich dieses Modell dann nennt?? Haben die auch einen Tisch. Gibt es diese Version dann auch noch mit langem Radstand??
    >Vielen Dank mal wieder...STephi (die immer noch auf der Suche ist und sogar schon probegefahren ist :-))


    So etwas ähnliches habe ich, Fahrer und Beifahrersitz ist drehbar und die Sitzbank in der 2. Reihe ist heruntergeklappt als Tisch nutzbar. Da sind auch Mulden für Getränkebecher drin. Dann kann mann in der 3. Reihe und auf Fahrer- und Beifahrersitz gemütlich am "Tisch" sitzen. Etwas unbequem ist allerdings die Höhe: Der "Tisch" ist nur geringfügig höher, als die Sitzfläche der Bank und die vorderen Sitze sind deutlich höher als der "Tisch". Das ist eine Zusatzausstattung, die es damals wohl auf Wunsch gab. Genaues weiß ich nicht, denn ich habe den Wagen so gebraucht gekauft. Ist übrigens ein LR.


    Grüße


    Uwe

  • Hallo Stephi,


    was du gesehen hast ist die Caravelle Business! Die Sitze haben aber keine Dreipunktgurte am Sitz sondern nur an der Karosse! D.h. die Sitze müssen zum fahren in Fahrtrichtung sein!


    Gruß
    Marc

  • Man, man hier wird ja viel Halbwissen angepriesen!!!


    Das Sonderausstattungspaket "Leder" beim Caravelle beinhaltet in der zweiten Reihe drehbare Einzelsitze. Allerdings sind die Gurte nicht am Sitz befestigt, d.h. beim Fahren geht es nur vorwärts. Kann man in allen Caravelle Prospekten seit Einführung der Lederausstattung nachlesen. Mein 07/98 hat das in beige.
    Ob das in Kombination mit LR lieferbar war weiss ich nicht genau.


    Der Business hat (In KR und LR) 6 Einzelsitze, mittlere Reihe drehbar und soweit ich weiss Gurte am Sitz. Leder ist wohl dabei - bei dem Preis sollte das wohl auch so sein.


    Heiner