Steuer Auflastung futsch, für uns alle? Soeben auf der Seite des Umweltministeri

  • >Mindestens seit zwei Jahren - denn als ich mit der Suche nach einem T4 angefangen habe war das schon ein recht intensiv ausdiskutiertes Thema. Jetzt ist's dann "endlich" eingetreten und alle tun überrascht.


    Alle nicht! manche freuen sich, manche tottern, manche haben es nicht anders erwartet... In der Frage sind wir manchmal bunter als das Bunte ;)


    ><b>"Mit sowas hatte ich nicht gerechnet." "Der Staat ist verrückt." "Rot-Grün ist schuld."</b>


    Bush ist Schuld! Das wissen wir doch alle ;) Das mußte jetzt aber mal eindeutig gesagt werden **ggrrrmmpfff**


    >Von sachlichen Beiträgen (welche oft untergehen) bis zu Stammtischparolen (welche das Untergehen verursachen) ist heuer alles geboten.


    ;)


    >Auf einmal ist eine Art "Mobilmachung" zu sehen - und beinahe alle sind schwer aktiv.


    aktivistisch wäre das bessere Wort, denn wirkliche Aktion hat es bislang nicht gegeben. Wer schon mal mit Ministerien intern zu tun hatte, der weiß genau, was Briefaktionen etc.. bewirken - meist nämlich nix außer einem müden Lächeln. Im Extremfall der Freundlichkeit kommt sogar noch eine kopierte Antwort unterschrieben von einem Staatssekretär, mehr aber nicht.
    Vorher eine Sachdiskussion zu führen,. das hätte gewirkt, aber dazu waren die meisten derer die jetzt schreien eh zu bequem.-(


    >Mein Standpunkt sollte ja bekannt sein.


    Obwohl Du ja aus der militanten Benzinerfraktion kommst, Dein Statement an sich ist für mich als betroffener Dieselfahrer (00er AAB;-) zu 100% ACK ;)


    Ich hab mir schon genau hochgerechnet, welchen PÖL-Preis und welchem Minimalumbau ich brauche um in 2 Jahren wieder in Effektivitätsregionen eines aufgelasteten 2.4er mit DK zu fahren.
    Und, mein zweiter Wagen wird definitiv ein 115PS-Benziner mit Gas ;)


    >Was kostet gerade 'ne Schachtel? <b>Wieviele Glimmstängel kann man für 19 Euro in einem Monat verpaffen?</b> Bitte um Berechnung, danke.


    Um die 4-5 Schachteln, je nach Marke und Herkunft. Das ist bei vielen ja nicht mal eine Wochenration...


    >Natürlich sieht's bei der 2,4 l Diesel-Fraktion anders aus. <b>Kat- und Filterfrei - und Spaß dabei.</b>


    Jepp, und "PÖL im Tank macht Eichel krank", oder so ;)


    >Warum sollten die jetzt auf einmal das zahlen müssen, was sie eigentlich zahlen müssen? Böser Staat, bad squishie, baaaaaad squishie!


    Genau! Den Staat sollten wir mal ordentlich... und so richtig... und vor allem nachhaltig... , oder nicht?


    Und 2006 gehen wir alle brav zur Wahl und wählen die nächsten Idioten, wie seit 50 Jahren ;-)))


    >In diesem Sinne:


    Schön, daß es auch noch Beiträge wie Deinen gibt. In letzter zeit kann man vom ewigen "Oh Gott, was tun die uns bloß an"- oder "Endlich kriegen die auch mal ihr Fett weg"-Gejaule echt Augenschmerzen kriegen.-(


    T4 rulez!


    MfG
    Roman


    abMaimitüber900,-Eurodabeiundtrotzdemnochglücklich;-)

  • Hi, Gerry!


    >Ich habe mir extra einen einen aufgelasteten T4 2,4D Bj 91 gekauft um Steuern, Versicherung und Kraftstoffkosten zu sparen, da ich Student bin.


    Als Student brauchst Du aber ein Büro-KFZ oder Wohnmobil, wenn es auch noch rollendes Praktikums-Hotel sein soll.


    >Jetzt will einer sagen als Student braucht mann kein Auto. Ich darf täglich 70 km zu meinem Praktikum fahren (und arbeite dort um einen Hungerlohn!!!)


    Mehr als 50Eur/Monat hab ich nur einmal gesehen, kenne die Situation...


    >, nebenbei soll ich auch noch regelmäßig zur Hochschule. Und jetzt soll mir mal jemand sagen, wie ich 600€ Steuer im Jahr abdrücken soll.


    Am besten überhaupt nicht. Schau mal bei X-Fish, was es (noch?) für Alternativen gibt...


    >Wo soll ich dass einsparen? Und jetzt bitte keine klugen Ratschläge, auf die kann ich gerne verzichten!!!


    Ja, allerdings - mit wohlmeinenden Ratschlägen wie "Raucht halt weniger" kann ich als Nichtraucher auch wenig anfangen...


    Gruß,
    /dev/null

  • Wenn ich dich so höre (lese), dann kommt mir die Vermutung, dass es um dieses Land nicht ganz so schlecht bestellt ist, wie ich immer unke. Es gibt doch noch ein paar Leute, die mehr im Kopf als immer nur den eigenen Vorteil.


    Schön, dass es so etwas noch gibt.

  • Moin,


    [...]
    >Es gibt doch noch ein paar Leute, die mehr im Kopf als immer nur den eigenen Vorteil.


    Fairerweise muss man erwähnen, dass er einen Benziner fährt, also von der Gewichtsbesteuerung, wenn überhaupt, nur einen sehr geringen Vorteil hat ;)



    >Schön, dass es so etwas noch gibt.


    zaydo

  • <i>Fairerweise muss man erwähnen, dass er einen Benziner fährt, also von der Gewichtsbesteuerung, wenn überhaupt, nur einen sehr geringen Vorteil hat ;-)</i>


    206,00 € - 172,60 € = 33,40 € pro Jahr "Ersparnis" (sofern ich die 206 € noch richtig im Kopf habe).


    Andere Federn und somit die Auflastung sind nur deshalb drin, weil der feine Vorbesitzer einen GTÜ-Prüfer gefunden hatte, welcher für den VR6 nicht zulässige Federn eingetragen hat... Kurz vor dem Termin HU wollte mich ein TÜVler schon nimmer vom Hof lassen nachdem er den GTÜ-Schrieb samt Teilegutachten gelesen hatte...


    <hr>


    Wegen den knapp 3 Euro pro Monat habe ich sicherlich nicht aufgelastet. Da wird dann eben ein Döner weniger gegessen und eine Packung Frischeiwaffeln mehr vom Aldi gevespert. :o)


    CU Martin
    <p align="center[/url]

    http://t4.x-fish.org/images/banner.gif" border="0" width="468" height="60" alt="X_FISH's T4-Seiten"</a></p><p><a href=""><br></a></p><p><a href=""> <span style="font-size:10px; font-family:arial,verdana;</a><br> <b>X_FISH's T4 Seiten</b></span>
    </p>