Habe heute etwas umgebautes gesichte .......

  • >was kann mann damit transportieren :-)) ? Oder was sagt ihr dazu. Die farbe finde ich passend. Der Fahrer bog dann ab zu Tip Auto. eine zulassung hatte der Wagen noch nicht. Hatte auch keine zeit zu fragen.Hätte mich ja mal interesiert.gruß Rob


    Moin Robert,


    lange nichts von dir gesehen :)
    Das sieht aus wie ein Umbau von stahl-exclusiv.de - den haben die schon vor Jahren mit dem Hinterteil vom 928er Porsche als Motorradtransporter angeboten.


    Gruß
    MiKo





    http://www.stahl-exclusiv.de

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo Miko,
    sind ja richtig schöne Teile dabei.


    Wie ist das bei den Sattelaufliegern, braucht man da den LKW-Lappen oder geht der mit PKW-Führerschein durch ?


    Wäre eine geniale Basis für ein Wohnmobil....


    Gruss aus Köln
    eBaer

  • Hej ebaer,


    was für eine geile Frage.
    Jeder der einen hat, hat gelernt für was der gilt.


    Für die, die's nicht wissen nochmal:


    die "Älteren" unter uns haben wahrscheinlich einen Führerschein Klasse 3.


    Gültigkeit:


    Fahrzeuge bis zu einem Gesamtgewicht von 7500 kg
    zusätzlich Anhänger bis 12000 kg bei Zügen mit nicht mehr als 3 Achsen (Doppelachsen bei denen der Abstand der Zentalnaben nicht mehr als einen Meter beträgt gelten als eine Achse).
    Diese Zusatzfunktion <B> C1E mit der Einschränkung auf 1200 kg und <= 3 Achsen </B> geht beim Umschreiben auf den Kartenführerschein verloren, wenn die weitere Gültigkeit nicht egsondert beantragt wird.
    Eine nachträgliche Wiederbeantragung ist nicht möglich.
    Weiterhin benötigen Führerscheininhaber für diese Funktion ab dem 50. Lebensjahr eine Gesundheitsuntersuchung alle 5 Jahre.
    Auf der Karte ist für die alle LKW Bereiche eine nach EU Regeln eine zeitliche Befristung eingetragen.
    Nach Ablauf dieser Zeitspanne muß die Karte neu ausgestellt werden, sonst fällt die Gültigkeit für den beschränkten Bereich weg.
    Nicht auf Karte umgestellt Führerscheine verlieren mit erreichen des 50 Lebensjahres auch automatisch diese Funktion.


    Die neueren EU Führerscheine haben andere Gültigkeitsgrenzen.
    Ebe:n <B> B </B> Fahrzeuge bis zu 3500 kg
    und extra Hängerklassen: <B> E </B>


    Die Inhaber dieser Scheine müssen also zumindest den <B> C1 </B> Schein haben (leichte LKW bis 12000 kg ) sowie <B> C1E </B>.


    Gruß Fridi


    die ihren alten 3er in einen neuen Kartenführerschein mit allen Zusatzfunktionen ( auch T ) hat umschreiben lassen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo Miko,
    >sind ja richtig schöne Teile dabei.
    >Wie ist das bei den Sattelaufliegern, braucht man da den LKW-Lappen oder geht der mit PKW-Führerschein durch ?
    >Wäre eine geniale Basis für ein Wohnmobil....
    >Gruss aus Köln
    >eBaer



    Moin,
    nicht daß da ein falscher Verdacht aufkommt - ich bin nicht von oder bei Stahl ... ich habe mich nur schon mal bei denen nach einem Umbau erkundigt, nachdem ich ein Ausstellungsfahrzeug bei einer Weihnachtsbaumaktion im Nfz Braunschweig gesehen hatte.


    Aber ich würde schon gerne :) - wenn ich 2 Motorräder in meinem T4 habe, passen auch nur noch 2 Personen hinein.


    Den Stahl-Umbau gibt's auch mit anderen Leuchteneinheiten, z.B.
    hier (Details dazu unter dem Link, ziemlich unten).



    Gruß
    MiKo





    T4-forum, eigene Busse, Seite 2

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >was kann mann damit transportieren :-)) ? Oder was sagt ihr dazu. Die farbe finde ich passend. Der Fahrer bog dann ab zu Tip Auto. eine zulassung hatte der Wagen noch nicht. Hatte auch keine zeit zu fragen.Hätte mich ja mal interesiert.gruß Rob