Frage @Willy u.a. V6-Fahrer zu MFA und Echt-Verbrauch

  • Hi Willy (und Ihr anderen T4 V6-Fahrer da draußen),
    wenn ich das richtig erinnere, fährst Du Deinen T4 derzeit noch auf Sprit. Mich interessiert, welche Unterschiede Du im tatsächlichen Verbrauch gegenüber der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers feststellen kannst. Ich bin selber nur anfangs mit Benzin gefahren, das nur kurz und habe dem geschilderten Aspekt keine Aufmerksamkeit gewidmet. Mir fehlen daher die eigenen Erfahrungen. Für eine Info wäre ich dankbar. Ich könnte dann den Mehrverbrauch von LPG gegenüber Benzin besser einschätzen.
    Gruß
    Stephan

  • >Hi Willy (und Ihr anderen T4 V6-Fahrer da draußen),
    >wenn ich das richtig erinnere, fährst Du Deinen T4 derzeit noch auf Sprit. Mich interessiert, welche Unterschiede Du im tatsächlichen Verbrauch gegenüber der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers feststellen kannst.


    Im Gegenssatz zum 111 KW bei dem die MFA fast 100% genau war zeigt sie beim V6 etwa einen halben Liter zuwenig an.


    Ziemlich gleichmässig über die ersten 8 tkm. Danach kam häufiger Einsatz der Standheizung dazu.


    Meinen darfst Du da aber nicht als Referenz nehmen. Da wurde relativ viel an der Instrumentenjustierung geändert. So geht z.B. der Tacho über den gesamten Bereich exakt 2 km gegenüber GPS vor. Normal ist das deutlich mehr.



    Bullibilder und Prospekte