Schiebefenster Abdeckprofil löst sich

  • hallo T4-Gemeinde



    habe ein kleines Problem mit meinem Schiebefenster an meinem Multivan. An dem beweglichen Fensterteil befindet sich ein Abdeckprofil (senkrecht) mit Dichtungslippe zum feststehenden Fensterteil, es schließt den Spalt der beiden Scheiben an der Stelle wo sich sich überlappen. Dieses muss in letzter Zeit von mir immer wieder reingedrückt werden, obwohl dieses Fenster so gut wie nie geöffnet wird.


    Ist dies nun erneut "festzukleben" oder muss hierzu ein Neuteil bestellt werden, welches wieder besser hält?


    Gruss Wolfgang

  • hallo wolfgang!!
    ich habe das gleiche problem seit einiger zeit , na vielleicht haben wir glück und es sagt uns jemand was man dagegen tun kann
    mfg MI-WO

  • Hej ihr beiden,


    das Problem habe ich auch.
    Und übrigens schon seit ich das linke Schiebefenster eingebaut habe.


    Damals habe ich ein gebrauchtes Fenster bekommen an dem der Schiebeteil fehlte (Einbruch) und mußte Scheibe Schließer die beiden Gleitprofile oben und unten und eben dieses Endprofil einzeln nachkaufen.


    Zuerst hielten dies drei Profile überhaupt nicht am Glas.
    Beim Schieben bleib das Profil immer unten an Ort und Stelle und die Scheibe ging nach hinten.
    Habe dann irgendeinen anderen Kleber verwendet und bisher Ruhe.
    Ich glaube es war der Aktivator, der beim Frontschiebeneinbau zeurst aufgetragen wird bevor die Klebemasse draufkommt.


    Mittlerweile löst sich aber dieses Endprofil von der Scheibe, die ja leich6 gebogen ist. Habe es zunächst immer wieder draufegsteckt. Nun spaltet sich auch noch die äußere Kante am oberen Ende ab.
    Auch da muß ich mich nächstens mal richtig drum kümmern.


    Gruß Fridi


    die im Dezember wohl mal wieder was mehr Zeit haben wird

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)