2,5l TDI 150 PS mit 160.000 km - zugreifen oder nicht???

  • Hallo,


    wir könnten an einem T4, LR Caravelle mit dem 150PS-TDI herankommen. Baujahr 2001, ca. 160.000 km gelaufen (50.000 im Jahr, also Langstrecke). Ist dieser noch zu empfehlen oder sollte man die Finger davon lassen? Wie sieht es im allgemeinen mit der Haltbarkeit aus?


    lg und schonmal danke,
    Ronaldo99

  • für 5000 Euro - zugreifen.
    Für 30000 würde ich es eher lassen.


    Prinzipiell ist das keine Laufleistung, da geht noch eine Menge wenn das Auto vernünftig bewegt wurde. Natürlich kann man ein Auto auch in einem Drittel der Laufleistung kaputt fahren.


    Einfach genau schauen. Das in dem Alter ein paar Sachen kaputt gehen können ist aber auch klar. Ist auch bald wieder ein Zahnriemenwechsel fällig.


    Ohne Preis kann man da nicht wirklich was dazu sagen.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hallo Matthias!


    Danke erstmal für deine Antwort


    Steht beim VW-Händler (die zum einen selber nicht sehr günstig sind) für 16.000 Euro. BJ 2001, die 160.000 km, und viele Extras (Klimaanlage, Standheizung und mehr). Meiner Meinung nach zu teuer, aber mein Vater ist heiss und will ihn zumindest noch auf 15.000 runterhandeln ..... ohne Inzahlungnahme.


    lg,
    Ronaldo99

  • Moin,


    ich habe einen kurzen 111er von 11/98 und mittlerweile gut 185Tkm auf der Uhr, davon seit etwa 140T mit Chip - als Ex-Werkswagen ist er mit nahezu allen Extras ausgestattet, mit Ausnahme von Leder, Drehsitzen und Navi.
    Ich würde dieses Auto mit ca. 15000 Euro ansetzen, allerdings würde sich dafür wohl kein Händler interessieren, das müßte auf dem Privatmarkt ablaufen.


    Insofern denke ich, daß 16T für ein deutlich jüngeres Auto vom Händler durchaus in Ordnung sein dürften.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"