Back to Back Sitz hinter Beifahrer

  • Hallo Gemeinde!


    Nachdem mein Multivan heute abend fit gemacht wird für die morgige Umschreibung zum WoMo, Fotos folgen, musste ich fürs Erste die Halterung des Schranks in die Bodenplatte schrauben (keine Vorbereitung der Bodenplatte da Drehsitz).
    Nachdem ich mal hier und da angefasst habe, hat leider die Bodenplatte etwas Spiel- dies ist also nur eine "Notlösung" wegen 30.Nov. und Versicherung.
    Dabei erinnere ich mich, dass es auch Multivans gibt, die einen Klappsitz hinter dem Beifahrersitz haben, der irgendwie da festgesteckt wird.
    Kann mir mal jemand davon paar Fotos schießen und ins Netz stellen??
    Das Interessante dabei wäre, ob es auch ein Modell gibt, das sich nur am der vorhandenen Sitzkonsole festhält, da eine Halterung bauen ist sicherlich schöner als auf Dauer die Bodenplatte zu beanspruchen.
    Wie gesagt, Fotos erscheinen in Kürze...


    Danke!

  • Was du meinst ist der B2B Sitz aus dem MVI.
    Wird regelmäßig bei dem großen Auktionshaus versteigert, oft sind da auch ganz gute Fotos über die Befestigungsteile dabei.
    Der Sitz wird in eine Schiene im Boden mit 2 Haken eingehängt. Die Schiene ist relativ klein, muß aber eingeschweißt werden (schonmal jemand hier mit einer Schraubenlösung gearbeitet?). Anschliessend wird der Sitz in einen, an die Frontsitzkonsole angschraubten Sockel, eingeklinkt. Hätt ich auch gerne. Grübele noch über die Schienenbefestigung im Boden. Ist eine relativ kleine Schiene (12 Euro) quer zur Fahrtrichtung.

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo,


    ja ich habe schon mal sowas zum ersteigern gesehen,
    allerdings momenta nix zu finden.
    Da sieht man aber, dass die Sitzfläche hochgeklappt werden kann und darunter so gut wie nix ist, leider habe ich wie gesagt kein Foto davon.
    Aber wenn Du sagst das da noch eine Schiene dazugehört...
    Möglich wäre auch, mit einem Bolzenschweißgerät 2 M8 Gewindebolzen an dem Absatz zu befestigen, ich glaub ich schau mir mal irgendwo so eine Schiene an...
    P.S. Hast Du die Teilenummer dieser Schiene??
    Wird die an den Boden geschraubt oder senkrecht an den Absatz??


    Bis denn!




    >Was du meinst ist der B2B Sitz aus dem MVI.
    >Wird regelmäßig bei dem großen Auktionshaus versteigert, oft sind da auch ganz gute Fotos über die Befestigungsteile dabei.
    >Der Sitz wird in eine Schiene im Boden mit 2 Haken eingehängt. Die Schiene ist relativ klein, muß aber eingeschweißt werden (schonmal jemand hier mit einer Schraubenlösung gearbeitet?). Anschliessend wird der Sitz in einen, an die Frontsitzkonsole angschraubten Sockel, eingeklinkt. Hätt ich auch gerne. Grübele noch über die Schienenbefestigung im Boden. Ist eine relativ kleine Schiene (12 Euro) quer zur Fahrtrichtung.

  • >Hallo,
    >ja ich habe schon mal sowas zum ersteigern gesehen,
    >allerdings momenta nix zu finden.
    >Da sieht man aber, dass die Sitzfläche hochgeklappt werden kann und darunter so gut wie nix ist, leider habe ich wie gesagt kein Foto davon.
    >Aber wenn Du sagst das da noch eine Schiene dazugehört...
    >Möglich wäre auch, mit einem Bolzenschweißgerät 2 M8 Gewindebolzen an dem Absatz zu befestigen, ich glaub ich schau mir mal irgendwo so eine Schiene an...
    >P.S. Hast Du die Teilenummer dieser Schiene??
    703883281H
    >Wird die an den Boden geschraubt oder senkrecht an den Absatz??
    Hab ich unten schon geschrieben. Die wird quer zur Fahrtrichtung auf den Boden geschweißt, und das ist genau das Problem. Wenn du ein Mailaccount hinterlegst kann ich dir ein Foto von der Schiene mailen. Hab keine Ahnung wie ich das hier reinstellen kann...


    >>Was du meinst ist der B2B Sitz aus dem MVI.
    >>Wird regelmäßig bei dem großen Auktionshaus versteigert, oft sind da auch ganz gute Fotos über die Befestigungsteile dabei.
    >>Der Sitz wird in eine Schiene im Boden mit 2 Haken eingehängt. Die Schiene ist relativ klein, muß aber eingeschweißt werden