Ein- / Ausbau des 8. Sitzes in einer Caravelle

  • Hi, T4er,


    nachdem ich meistens ohne den 8. Sitz umherfahre, kommt es nur ein paar Mal pro Jahr vor, dass ich diesen ein-, bzw. ausbauen muss. Das ist jedesmal ein ziemlicher Gewaltakt, da sich der Sitz nur SEHR schwer unter die Pilzköpfe schieben läßt. Teilweise muß ich ein Vierkantholz nehmen und es als Hebel zwischen dem Einzelsitz und der Sitzbank einsetzen. Wie der Ausbau vorsich geht, könnt ihr euch sicher vorstellen.


    Irgendeine Idee, wo ich anfagen könnte nach dem Problem zu suchen?


    Danke,


    Martin



    PS: T4 Caravelle, Bj. 96, KR, VR6, 150.000, Automatik

  • dafür ist ja dieses loch im linken vorderen fuß vorgesehen - beim klapplehnensitz sollte das doch auch gehen - hab meinen leider auch nicht bei der hand das ich schauen könnte

  • Welches ist der 8. Sitz?! Bei mir sind leider keine Sitzplatznummerierungen wie im Theater angebracht...
    Ich hab einen 9-Sitzer, mache haben 5-Sitzer, 6-Sitzer, 7-Sitzer...

  • >Welches ist der 8. Sitz?! Bei mir sind leider keine Sitzplatznummerierungen wie im Theater angebracht...
    >Ich hab einen 9-Sitzer, mache haben 5-Sitzer, 6-Sitzer, 7-Sitzer...


    1. Reihe Fahrer (1) Beifahrer (2)
    2. Reihe Passagiere (3 + 4)
    3. Reihe Passagiere (5 + 6 + 7)


    und


    2. Reihe Klappsitz (8)

  • >dafür ist ja dieses loch im linken vorderen fuß vorgesehen - beim klapplehnensitz sollte das doch auch gehen - hab meinen leider auch nicht bei der hand das ich schauen könnte



    Guter Tipp - werd' ich mal probieren... auf das naheliegendste kommt man manchmal erst sehr spät oder auch garnicht ;)

  • Moin,


    das hatte ich mit den Einzelsitzen in der 2. Reihe anfangs auch, beim ersten und auch zweiten Ausbau war nur mit leichter Gewalt zum Erfolg zu kommen - dann habe ich mal die Pilzkopfschrauben etwas gelockert ... und schon rutschen die Sitze wie Butter 'rein und 'raus ... da hatte wohl jemand etwas zu viel Kraft beim einschrauben gehabt.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"