T4 2,5 Benziner kein Zündfunken mehr!

  • Hallo Leute,ich habe Heute meinen 91èr Familientrapo gestartet,und er lief nur auf 3Zylindern ab einer Drehzahl von ca.1800 U/PM liefen alle 5!Nach ca.1KM ging er dann aus und ließ sich noch 3mal Starten aber ging immer wieder aus(wenn er lief dann mit Zündaussetzern)!Nun habe ich Festgestellt das kein Zündfunke mehr kommt,weder an der Kerze noch an dem Kabel von der Zündspule.Hat Jemand von Euch soetwas schon mal gehabt oder eine Idee was da im Eimer sein kann??Danke im voraus, Weidi

  • >)!Nun habe ich Festgestellt das kein Zündfunke mehr kommt,weder an der Kerze noch an dem Kabel von der Zündspule.Hat Jemand von Euch soetwas schon mal gehabt oder eine Idee was da im Eimer sein kann??Danke im voraus, Weidi
    .
    .
    .
    moin weidi,
    überprüfe mal deinen halgeber im verteiler, wenn die kerzen trocken sind ist es der halgeber ( steuert auch die einspritzung)
    viel erfolg


    jogi

  • >>)!Nun habe ich Festgestellt das kein Zündfunke mehr kommt,weder an der Kerze noch an dem Kabel von der Zündspule.Hat Jemand von Euch soetwas schon mal gehabt oder eine Idee was da im Eimer sein kann??Danke im voraus, Weidi
    >.
    >.
    >.
    >moin weidi,
    >überprüfe mal deinen halgeber im verteiler, wenn die kerzen trocken sind ist es der halgeber ( steuert auch die einspritzung)
    >viel erfolg
    >jogi
    Danke für den Tipp,werde ich gleich mal nachsehen!Gruss Weidi

  • >3Zylindern ab einer Drehzahl von ca.1800 U/PM liefen alle 5!Nach ca.1KM ging er dann aus und ließ sich noch 3mal Starten


    Hallo Weidi,
    wenn Du Deinen T4 sich mit 4 oder 3 Zylinder dahinqüälen läßt, tust Du ihm wahrlich keinen Gefallen. Nicht nur für den Motor ist es Gift, auch Dein Kat kan sich vollsotten, was Dir sehr teuer kommen kann.


    Wenn er nicht sauber läuft, schnellstmöglich reagieren. Bei Zündproblemen ist es meist der Verteiler/-Finger, manchmal auch Kerzenstecker oder Kerzen selbst. Diese Teile, sowie mindest das längste Zündkabel sollte jeder Benzinkutscher als Unterwegshilfe neu dabei haben.


    Also, schau Dir den Verteiler an, evtl. reicht säubern, besser diesen und Kerzen neu gekauft und probiert. Liegts nicht daran, haste sie als Reseve, die Du eher oder später eh brauchst.


    Gruß BARdi

  • >>3Zylindern ab einer Drehzahl von ca.1800 U/PM liefen alle 5!Nach ca.1KM ging er dann aus und ließ sich noch 3mal Starten
    >moin moin,


    meß doch bitte mal den Durchgangswiderstand der Zündkabel.
    Wir hatten beim Lupo son "sch....ß" Kabel kaputt; mit ähnlichem Verhalten.


    viel Spaß beim messen Karl


    och jo das Kabel war äusserliuch einwandfrei und hatte keinen Durchgang