Was darf mein Bus kosten?

  • Möchte evtl. meinen T4 Multivan TDI 111kw verkaufen
    Er ist Bj 2000, hat jetzt 72.000km, ABS, ESP. Doppelklima, Standheizung, Schiebedach, getönte Scheiben hinten, Sommerreifen (225er) dieses Jahr neu (ca. 8000km), AHK.
    Bin 2. Besitzer. Erstbesitzer hatte mal einen Unfall mit dem Auto (vorne links, mit Airbagauslösung links und rechts). Wurde alles fachgerecht repariert und bevor ich ihn gekauft habe wurde er beim VW-Händler gecheckt. Seitdem (ca.30000km) ist er OHNE Probleme gelaufen und absolut zuverlässig.
    Was denkt ihr, was kann ich für das Auto verlangen?
    Danke für die Hilfe!
    Markus

  • Moin,


    so ein Auto ist vor knapp einem Jahr - ohne Unfall - bei ebay für ca. 18000 Euro weggegangen.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo Markus,
    habe so einen MV, Modell 2000, 111KW, Austattung mit Deinem vergleichbar, vor 11 Monaten im Ebay für rund 18.000€ ersteigert.
    72TKM. 1. Hand, unfallfrei, scheckheft gepflegt.
    Der Verkäufer hatte das Fahrzeug vorher schätzen lassen, demnach lag der Wert damals bei 21.500€.
    Vorher hat allerdings ein befreundeter VW-Meister eine längere Probefahrt gemacht und alles auf Herz und Nieren abgeklopft.
    Jetzt stehen 95Tkm auf der Uhr und es waren folgende Reparaturen fällig, mit denen Du auch rechnen mußt:
    Bremsscheiben u. Belege, Auspuff, Wasserpumpe-Zahnriemen-Spannrollen.
    Kosten: rund 2.000€.
    Vielleicht helfen Dir ja diese Eckdaten ein wenig.
    Viele Grüße
    Ulli