Radio Beta mit 4 Lautsprechern?

  • Hallo,


    kann man an das Radio Beta von VW noch 2 Lautsprecher für hinten anschließen? Muß man irgendetwas beachten (Widerstand?)?


    cu, Ralf

  • >Hallo,
    >kann man an das Radio Beta von VW noch 2 Lautsprecher für hinten anschließen? Muß man irgendetwas beachten (Widerstand?)?
    >cu, Ralf


    Hallo
    ich habe hier noch ein 97er gamma liegen wenn du interesse hast sende mir ne Mail.


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,
    an dem Radio Beta kann mann leider nur zwei Lautsprecher direkt anschließen. Allerdings könnte man mittels "Überblendregler" entsprechend hochrüsten, so dass 4 Lautsprechen angeschlossen werden können. Ich hatte das gleiche Problem und habe mir bei eBay das Radio Gamma ersteigert (ca. 100,- Euro) und mein altes Radio Beta über eBay wieder verkauft (für gut 30,- Euro).
    Dies habe ich als die bessere Lösung empfunden.
    Vielleicht solltest du auch direkt ein neues Radio mit CD Spieler kaufen.


    Bis dahin alles Gute und viel Erfolg.


    Gruß aus dem bergischen Land.
    kemdi

  • Moin,
    seltsamerweise gibt es T4 (glaub Caravellen) original mit Beta und 4 Lautsprecher. Weiß aber auch nicht wie VW das gemacht hat. Hab mir auch ein altes Gamma ersteigert, da ist der Überblendregler gleich im Radio integriert.

  • Moin,


    >>seltsamerweise gibt es T4 (glaub Caravellen) original mit Beta und 4
    >>Lautsprecher. Weiß aber auch nicht wie VW das gemacht hat.


    ich denke, das ist die Prospektbeschreibung für 2-Wege-Systeme, mit Hochtönern in der Armaturentafel und Mittel-/Tieftönern in den Türtaschen.


    Beim Gamma mit "echten" vier LS-Plätzen steht dann im Prospekt "6 Lautsprecher".


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"