AGR Stillegen!?

  • und gleich zm besseren Verständnis:


    Guggst Du hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/agr.jpg]



    2.5 TDI, wobei der LLK (Ladeluftkühler) bereits ausgebaut



    und dann die AGR ausgebaut:



    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/agr1.jpg]




    und die AGR / der Anschluss zum Auspuff:



    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/agr2.jpg]



    Soweit verständlich ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • >
    >Soweit verständlich ?


    Yep, Danke :)


    Zum (Un-)Glück fahr ich 'nen AAB und hab mit der AGR kein Problem... :)


    Es fehlt trotzdem 'ne FAQ dazu.
    Habe Karsten 'ne Mail geschickt...

  • So langsam gewöhne ich es mir nämlich auch an die hier immer gebrauchten Aküs einfach ohne Reflexion zu benutzen. Meine Freund fassen sich an den Kopf wenn ich von Difis und Lufis rede, oder Esps.


    da habe ich letztens gemerkt, daß ich da auf nem falschen Weg bin.
    In meinem Job vermeide ich es mit den lateinischen Ausdrücken um mich zu schmeissen und die "Kunden" danken es mit Zufiedenheit.
    Kompetenz kann man am besten ausdrücken indem man sich verständlich ausdrückt.


    alla dann Fridi




    >
    >>Stehe momentan wohl auf dem Schlauch, weil mir nicht einfällt, was EPW bedeutet. Gruß HNW
    >
    >So gehts mir auch ab und an hier[tm].
    >Sowas gehört in eine FAQ dafür.
    >Verbunden mit der Bitte an die Forenbetreiber sowas einzurichten :)
    >Wer eine Abkürzung gebraucht möge sie dann dort eintragen oder nachsehen/wissen, dass diese schon dort steht.
    >Und dann kann jeder hemmungslos seinem Aküfi frönen ;)
    >Volker

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >>>>>...............
    >>Alles viel zu kompliziert. Hab einfach den elektrischen Stecker vom EPW abgezogen - fertig. ........
    >........
    >Stehe momentan wohl auf dem Schlauch, weil mir nicht einfällt, was EPW bedeutet. Gruß HNW


    Ok.Ok.
    Werd in Zunkuft nicht so arg mit Abkürzungen mich schmeißen.
    EPW nennt sich elektro-pneumatischer Wandler. Das Teil, das das Abgasrückführventil mit Unterdruck versorgt.
    Da hab ich den elektrischen Stecker abgezogen, und hab dann trotzdem volle Leistung nur halt mit verbessertem Ansprechverhalten.


    Gruß aus Ebersbach
    Andi