Aufrüstung auf Euro2 / Benziner AAF Bj. 91?

  • Hallo,
    mit den Schlüsselnummern 25,26,27,35,49,50,51, und 52 kommst Du auf Euro 2. Das mit der 00 würde ich mal bei der Zulassungsstelle oder am besten beim Tüv auf einen evtl. Eintragungsfehler prüfen lassen. Im übrigen denke ich,daß man Dein Fahrzeug mit dem Twin tec Satz auf Euro 3 bringt. Die Schlüsselnummern hierzu und zu Euro 4 bzw. 3 Liter Auto lauten 30,31,32,33,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,53-70.


    Noch Fragen ?


    Gruß


    K.K.

  • Hallo KK,


    dann sag uns doch bitte, welchen Twin-Tec-Satz dazu zu verwenden ist ??


    Gruß


    Manfred

  • es muß Möglichkeiten geben das Fzg umzuschlüsseln da ein geregelter Kat verbaut ist! Allerding fehlt z.B. bei mir der Aktivkohlefilter für Benzindämpfe, event. ist bei der Caravelle-Ausführung als Gewerbekiste das eingespart worden oder es ist ein Re-Import. Dagegen spricht aber das keine 000000 Schlüssel dirn sind. Ich möchte gern Licht ins Dinel bringen und frag mich eben: Warum hab ich Schlüssel 00 ?


    Und zweitens: Wer hat noch Schlüssel 00 ?


    Und Drittens: Wo gibts nen KAT-Gat oder TWIN-TEC satz ? Komischer Weise gibts das ja für den Vorgänger T3 ..


    Das paßt irgendwie net zusammen ..


    Also wer ist noch an ner Lösung interessiert?
    Bilden wir mal den 00-Schadstoff-Arbeitskreis ..


    gruß harry

  • >es muß Möglichkeiten geben das Fzg umzuschlüsseln da ein geregelter Kat verbaut ist! Allerding fehlt z.B. bei mir der Aktivkohlefilter für Benzindämpfe, event. ist bei der Caravelle-Ausführung als Gewerbekiste das eingespart worden oder es ist ein Re-Import. Dagegen spricht aber das keine 000000 Schlüssel dirn sind. Ich möchte gern Licht ins Dinel bringen und frag mich eben: Warum hab ich Schlüssel 00 ?
    >Und zweitens: Wer hat noch Schlüssel 00 ?
    Hallo !


    Welchjes BJ hast du , hatte von T4ler mal erklären lassen, ohne
    Aktivkohlefilter ist 00, da in meinem einer verbaut ist habe ich
    die Schlüsselnummer 16 also Euro 1.... 2,5 l BJ 94 AAF.
    Allerdings würde ich ganz gerne auf die 2 kommen wollen,
    was gibts da effektives ? Allerdings fahre ich auch LPG..


    mfg Horst