Inspektion bei VW oder nicht

  • Hallo nochmal,


    wer kann mir sagen, warum ich zur Inspektion zu VW gehen sollte? Oder kann ich dass auch beim einer beliebigen anderen Reparatur-Werkstatt machen lassen?


    Welche Auswirkungen hat der fehlende Eintrag im Inspektions-Heft?


    Gibt es technische Dinge, die andere Werkstätten nicht machen KÖNNEN?


    Gruss, Marc

  • Moin,


    wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist dein T4 doch noch relativ jung.
    Dann schau doch mal einfach beim Posting von "Gelber Engel" nach - der bietet dir eine kostenlose Inspektion, so richtig mit Qualitätskontrolle bei VW ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo, innerhalb der Garantiefristen kannst du dir die Garantie des Herstellers nur bewahren indem man die Einträge im Serviceheft von authorisierten ( VW ) Werkstätten hat. Wenn du darauf pfeifst KANN jede andere Werkstatt den T4 warten. Sicher wird das eine oder andere VW- werkzeug nicht gleich verfügbar sein aber die meisten Werkstätten haben ausreichend Erfahrung sich da zu behelfen. Auch das Auslesen des Fehlerspeichers kann mein " Schrauber an der Ecke " .


    LG
    Spencer



    Modellflug in Salzwedel

  • WEnn Du noch Werksgarantie hast dann würde ich es bei AuWeh
    machen lassen. Sollte es nur noch die Mob.-Garantie sein,
    würde ich drauf pfeifen und mich im hier mal umhöhren wer einen guten schrauber kennt.


    Locke

  • >Hallo nochmal,
    >wer kann mir sagen, warum ich zur Inspektion zu VW gehen sollte? Oder kann ich dass auch beim einer beliebigen anderen Reparatur-Werkstatt machen lassen?
    >Welche Auswirkungen hat der fehlende Eintrag im Inspektions-Heft?
    >Gibt es technische Dinge, die andere Werkstätten nicht machen KÖNNEN?
    >Gruss, Marc



    Hallo Marc,
    wenn du keine Life Time Garantie bzw. Werksgarantie aufrecht erhalten möchtest, dann ist es egal.!
    Zahlen muß mann überall es ist nur die Frage ,wieviel und wie lange man den Waagen fahren möchte?
    Bei einem lückenhaften Serviceheft kannst du die Life Time Garantie vergessen (auch nachträglich), wie es mir ergangen ist. Natürlich muß man auch etwas für die Garantie bezahlen.
    Gruß Roland W.

  • >Moin,
    >wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist dein T4 doch noch relativ jung.
    >Dann schau doch mal einfach beim Posting von "Gelber Engel" nach - der bietet dir eine kostenlose Inspektion, so richtig mit Qualitätskontrolle bei VW ...
    >Gruß
    >MiKo



    Was heisst "Gelber Engel"?? Welches Posting?