Zulassung... Steuer... Versicherung...

  • Hallo!!


    Jetzt kommt mein zweites Problem. Wie läuft das mit der Zulassung und der Versicherung? Das Fahrzeug ist als LKW eingetragen, wird demzufolge als solcher zugelassen und kostet dann um die 175€ Steuer. Liege ich da richtig? Gibt es dann irgendwelche Einschränkungen??
    Wie läuft das dann mit der Versicherung? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Gruß Björn

  • >Hallo!!
    >Jetzt kommt mein zweites Problem. Wie läuft das mit der Zulassung und der Versicherung? Das Fahrzeug ist als LKW eingetragen, wird demzufolge als solcher zugelassen und kostet dann um die 175€ Steuer. Liege ich da richtig?


    LKW unter 2.6to (sehr wahrscheinlich, wenn nicht aufgelastet!) => 160 Euro oder XXX Euro (teuer) wenn nach Hubraum besteuert. Hängt von dem jeweiligen Finanzamt ab (Ermessensspielraum).
    LKW über 2.8to (unwahrscheinlich!) => 172 Euro


    Gibt es dann irgendwelche Einschränkungen??


    Sonntagsfahrverbot, wenn <b>mit</b> Anhänger unterwegs.


    >Wie läuft das dann mit der Versicherung? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    relativ teuer für Lieferwagen bis 1to Nutzlast (100% > 1000 Euro). Bei LKW über 1to Nutzlast noch teurer (unbezahlbar).


    Ciao Phil

  • Hej Willy,


    ihre Tochter die Marie (2 J 3 M ) auf dem Sofa liegend zu mir, schlägt die Wolldecke zurück und zeigt ich solle mich zu ihr legen auf den Bauch:


    "Komm Fridi, du auch hier:
    Lesen bildet!"


    Ich konnte nicht mehr vor lachen.
    Sie wollte ihr Buch vorgelesen bekommen.


    So long: Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)