27iger Schraube an Schwingungsdämpfer wie stark anziehen???

  • Hallo habe gehört das mann 160 NM und ne halbe Umdrehung die schraube anziehen muss oder 400 NM was stimmt jetzt?


    Wisst ihr was??

  • >Hallo habe gehört das mann 160 NM und ne halbe Umdrehung die schraube anziehen muss oder 400 NM was stimmt jetzt?


    160 Nm + 1/2 Umdrehung oder 460 Nm
    Ist baujahr- und ggf. motorabhängig.

  • >>Hallo habe gehört das mann 160 NM und ne halbe Umdrehung die schraube anziehen muss oder 400 NM was stimmt jetzt?
    >160 Nm + 1/2 Umdrehung oder 460 Nm
    >Ist baujahr- und ggf. motorabhängig.



    Ah meiner is Bj.12/00 ich schau naher mal was für ein Motortyp.

  • >>Hallo habe gehört das mann 160 NM und ne halbe Umdrehung die schraube anziehen muss oder 400 NM was stimmt jetzt?
    >160 Nm + 1/2 Umdrehung oder 460 Nm
    >Ist baujahr- und ggf. motorabhängig.

  • >Moin,
    >[...]
    >>Ah meiner is Bj.12/00 ich schau naher mal was für ein Motortyp.
    >Bei meinem 2001er ACV sind es 160 Nm + 1/2 Umdrehung.




    Na dann wirds bei meinem auch so sein wahrscheinlich oder gibt es noch AGV ich seh nich genau ob es ein C oder G ist. Aber ich glaub eher ein C

  • Moin,


    [...]
    >Na dann wirds bei meinem auch so sein wahrscheinlich oder gibt es noch AGV ich seh nich genau ob es ein C oder G ist. Aber ich glaub eher ein C


    Einen AGV gibt es nicht (im T4). ACV = 75 KW TDI

  • >Moin,
    >[...]
    >>Na dann wirds bei meinem auch so sein wahrscheinlich oder gibt es noch AGV ich seh nich genau ob es ein C oder G ist. Aber ich glaub eher ein C
    >Einen AGV gibt es nicht (im T4). ACV = 75 KW TDI



    Ah alles klar vielen Dank für die schnelle Infos dann läuft mein T4 heute mittag wieder auh noch ne letzte frage muss an die Dehnschraube ein kleb ran?? Meinte mein Meister.

  • Moin,


    [...]
    >muss an die Dehnschraube ein kleb ran?? Meinte mein Meister.


    Meines Wissens nach auf keinen Fall. Und man sollte die alte Schraube nicht wiedervervenden.


    zaydo