@Mobil-Man: SEITZ Fenster S4 - Welche Größen passen?

  • Hallo!


    Möchte mir auf der Fahrerseite ein Ausstellfenster, gegenüber ein Schiebefenster in den Trapo einbauen.


    Welche Größe geht maximal?


    Hab was von 1050 x 480 in der Suche gefunden. Allerdings zweifle ich da nach dem messen etwas:


    Schiebetür-Innenseite bis zum Rahmen: B: 1035mm, H:485mm


    Muss man beim Ausschnitt bis in den Rahmen reinschneiden?


    Viele Grüße
    Jörg

  • Du musst nur genau am Innenrand des Bleches entlang schneiden, dann müsste das Maß eigentlich stimmen. In den Rahmen musst Du bei diesen Fenstern keinesfalls schneiden.
    In der Schiebetüre musst Du dir dann eigentlich nur für den Türverschluss-Pin etwas einfallen lassen, da dieser im Weg ist. Am einfachsten ist es, die Führung in ein Langloch zu verwandeln (in Richtung Wagenmitte) so dass der Pin dann schräg nach Innen verläuft. Die Kunststoffführung dort wieder einklipsen und gegen den Fensterrahmen anstehen lassen.
    Alterativ gingen noch die 900x450, sind auch etwas einfacher zu montieren und zu verkleiden, da hier keinerlei Anpassungsarbeiten notwendig sind.
    Die Größe 1000x450 gibts es leider nur als Ausstellfenster, aber wenn es Dich nicht stören würde, kannst Du dies ja auf der Fahrerseite einbauen und ein 900x450 Schiebefenster in die Schiebetüre.
    Wenn Du noch Fragen zum Einbau hast, einfach hier oder eine Mail.


    Schöne Grüße
    Mobil-Man





    >Hallo!
    >Möchte mir auf der Fahrerseite ein Ausstellfenster, gegenüber ein Schiebefenster in den Trapo einbauen.
    >Welche Größe geht maximal?
    >Hab was von 1050 x 480 in der Suche gefunden. Allerdings zweifle ich da nach dem messen etwas:
    >Schiebetür-Innenseite bis zum Rahmen: B: 1035mm, H:485mm
    >Muss man beim Ausschnitt bis in den Rahmen reinschneiden?
    >Viele Grüße
    >Jörg