Wegfahrsperre ???

  • Ich habe folgendes Problem:Mein alter VW Bus T4 stand ca. 3 Monate.
    Jetzt springt er nicht mehr an, obwohl der Anlasser richtig durchdreht.
    Ich vermute der Bus hat eine Wegfahrsperre, die jetzt dieses Nichtanspringen verursacht.
    Wie kann ich ieses Problem lösen ?
    Wer hatte so etwas ähnliches schon mal ??
    Danke für die Hilfe.


    Peter

  • >Ich habe folgendes Problem:Mein alter VW Bus T4 stand ca. 3 Monate.
    >Jetzt springt er nicht mehr an, obwohl der Anlasser richtig durchdreht.
    >Ich vermute der Bus hat eine Wegfahrsperre, die jetzt dieses Nichtanspringen verursacht.
    >Wie kann ich ieses Problem lösen ?
    >Wer hatte so etwas ähnliches schon mal ??
    >Danke für die Hilfe.
    >Peter


    Moin Peter!


    Vielleicht kriegt dein Bus nicht mehr genug Diesel/Benzin. Tank leer???
    ...oder wenn deiner ein TDI is, kann es sein, dass dein 109er Relais (Relaiskasten, unterm Lichtschalter) defekt ist und somit den motorstart verhindert!


    Gruss aus HH
    Benny (TDI®)

    Gruß aus HH Benny (TDI®) T4 MV II Atlantis 75kW TDI Automatik Golf IV LSE 1.6 FSI

  • >Wenns an der WFS liegt springt er kurz an, geht dann gleich wieder aus.
    >Was ist es für ein Motor?
    >Gruß
    >Mat.
    Beim AAB nicht. Da geht er einfach nicht an.
    Es soll es halt man mit nem anderen Schlüssel probieren. An sich erscheint mir ein Problem in dieser Richtung unwahrscheinlich. Vielleicht war auch noch Sommerdiesel im Filter, und er ist einfach 'klassisch versulzt'.


    Tomy