Wo hat der T4 Syncro eigentlich sein Reserverad ?

  • Moin,


    ich dachte immer, beim Syncro hängt das Reserverad an der Heckklappe, da der Platz zwischen den Hinterrädern durch das Differential blockiert ist.
    Es werden aber immer wieder welche angeboten, die diese Aufhängung hinten nicht haben. Wo ist das Reserverad denn dann ?


    Gruß
    Jens

  • >Moin,
    >ich dachte immer, beim Syncro hängt das Reserverad an der Heckklappe, da der Platz zwischen den Hinterrädern durch das Differential blockiert ist.
    >Es werden aber immer wieder welche angeboten, die diese Aufhängung hinten nicht haben. Wo ist das Reserverad denn dann ?
    >Gruß
    >Jens

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >>Moin,
    >>ich dachte immer, beim Syncro hängt das Reserverad an der Heckklappe, da der Platz zwischen den Hinterrädern durch das Differential blockiert ist.
    >>Es werden aber immer wieder welche angeboten, die diese Aufhängung hinten nicht haben. Wo ist das Reserverad denn dann ?
    >>Gruß
    >>Jens

  • Wo denn jetzt, links oder mittig? Links ist der Schalldämpfer und mittig ist das Differential. Ob langer oder kurzer Radstand spielt keine Rolle, denn der Überhang ist bei beiden gleich.

  • Hi Bernd,


    da bist Du etwas falsch.
    Der LR-synchro hat sein Reserverrad unterm Wagenboden - wie hinlänglich bekannt. Es sei den Du hast die "kostengünstige" Option des Heck-Reserveradhalters.
    Beim KR-synchro ist das Rad, wenn es nicht am Heck hängt, dank hochwissenschaftlichem ingenieurtechnischen Könnens, nicht platzsparend und ständig im Wege hinter der Rückbanklehne angebracht.


    Gruß Veit.

  • >Wo denn jetzt, links oder mittig? Links ist der Schalldämpfer und mittig ist das Differential. Ob langer oder kurzer Radstand spielt keine Rolle, denn der Überhang ist bei beiden gleich.


    Hallo
    bei meinem Fahrgestell Mod.2002 LR mit Alkovenaufbau hängt das Reseverad mittig hinter der Hinterachse. Bei der Pritsche dürfte das genauso sein.
    Gruß Alter Hans

  • >Wo denn jetzt, links oder mittig? Links ist der Schalldämpfer und mittig ist das Differential. Ob langer oder kurzer Radstand spielt keine Rolle, denn der Überhang ist bei beiden gleich.


    auf der fahrerseite ~ mittig der Auspuff läuft rechts

  • wenn der GenervteT4syncrofahrer die Schnauze voll von dem Ding hat und lieber so eine Spraydose mit Vulkanisierungssuppe und einen kleinen Kompressor mitführt. Bei richtigem Reifenschade ist das aber AA!