Standheizung D3LP

  • Hallo, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen einer D3LP und einer D3LC Standheizung besteht und ob man beim Einbau einer D3LP in einen MV BJ 12/94 den Kabelbaum,Steuergerät und Zeitschaltuhr der dort vorher verbauten D2L nutzen kann?

  • >Hallo, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen einer D3LP und einer D3LC Standheizung besteht


    p steht für piano, hat etwas leiseres gebläse und verbraucht wohl auch minimal weniger strom
    c steht für compact , haben aber alle, glaub ich , gleiches gehäuse


    >und ob man beim Einbau einer D3LP in einen MV BJ 12/94 den Kabelbaum,Steuergerät und Zeitschaltuhr der dort vorher verbauten D2L nutzen kann?


    steuergerät ist bei d3 im heizungsgehäuse oder meinst du das bedienungsteilchen mit an/aus -schalter ?

  • >>Hallo, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen einer D3LP und einer D3LC Standheizung besteht
    >p steht für piano, hat etwas leiseres gebläse und verbraucht wohl auch minimal weniger strom
    >c steht für compact , haben aber alle, glaub ich , gleiches gehäuse
    >>und ob man beim Einbau einer D3LP in einen MV BJ 12/94 den Kabelbaum,Steuergerät und Zeitschaltuhr der dort vorher verbauten D2L nutzen kann?
    >steuergerät ist bei d3 im heizungsgehäuse oder meinst du das bedienungsteilchen mit an/aus -schalter ?


    Danke für die Antwort , ich meine das Steuergerät was bei mir unter dem Fahrersitz angebracht ist.Die Zeitschaltuhr sowie die seperate Temperaturregelung nebst Ein/Ausschalter im hinteren Abteil würde ich natürlich auch gerne weiternutzen.Ist ja alles verkabelt. Würde ja gerne die alte D2L weiterheizen lassen, arbeitet ja noch völlig problemlos ist aber leider nun 10 Jahre alt. Will demnächst zum Wohnmobil ummelden und im Mai ist HU,da hab ich dann bedenken mit der Heizung. Deshalb hab ich jetzt bei EBAY eine D3L P erstanden.

  • Deshalb hab ich jetzt bei EBAY eine D3L P erstanden.
    .. und wie alt ist die?


    Zum ersten ist die 10 Jahresfrist gefallen, zum anderen kann man durchaus die Brennkammer tauschen (lassen).


    Tomy

  • > Deshalb hab ich jetzt bei EBAY eine D3L P erstanden.
    >.. und wie alt ist die?
    >Zum ersten ist die 10 Jahresfrist gefallen, zum anderen kann man durchaus die Brennkammer tauschen (lassen).
    >Tomy
    >Die D3L P ist neu und Brennkammerwechsel kommt mir genauso teuer und die Heizung ist immer noch 10 Jahre bis auf die Brennkammer.