Kontrollanzeige Tank spinnt

  • Hallo, bei meinem Multivan Bj 2001 funktioniert die Tankanzeige im Armaturenbrett scheinbar nur noch wann sie will, z.B. gestern abend ging sie nicht mehr an, auch nachdem ich die Sicherung raus und wieder rein gemacht habe.
    Heute morgen dann wieder alles in Ordnung. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das sein kann, ob ich das Problem selbst beheben kann bzw. was es kosten könnte,wenn ich es in der Werkstatt machen lassen würde. Übrigens, es ist immer nur die Tankanzeige, alle anderen Kontrollleuchten funktionieren.


    Danke im voraus.


    Gruß aus Kronau, Baden


    Andi

  • >Hallo, sieh doch mal unter der Beifahrersitzbank nach, da muß ein Deckel sein, wenn Du den öffnest, hast Du Zugang zur oberen Tanköffnung, vielleicht ist da der Stecker vom Geber locker oder oxidiert.
    Ansonsten könnte noch das Instument selber im Cockpit defekt sein.


    Gruß
    Klaus

  • >>Hallo, sieh doch mal unter der Beifahrersitzbank nach, da muß ein Deckel sein, wenn Du den öffnest, hast Du Zugang zur oberen Tanköffnung, vielleicht ist da der Stecker vom Geber locker oder oxidiert.
    >Ansonsten könnte noch das Instument selber im Cockpit defekt sein.
    >
    >Gruß
    >Klaus



    Hallo Klaus,


    danke für den Tip. Meinst Du den Beifahrersitz oder die Rücksitzbank?


    Andi

  • >
    >ist schon der Beifahrersitz


    Hallo Klaus,
    da ist nix, außer ein paar Kabeln für die Sitzheizung und Teppichboden (geklebt).

  • moin moin jung,


    bei unserem aac ist der tankgeber im tank der spinnerte, und zwar hat sich im winter, aufgrund der mit schnee verstopften entlüftung, der tank zusammengezogen und dabei das innenleben in unordnug gebracht.


    gegebenen falls rechts neben dem handbremshebel den teppich aufschneiden; darunter sitzt unter einem weiteren abdeckblech der tankdeckel.


    viel spaß bei dem gemurxe........ oder mit spinnerter anzeige weiterfahren.
    das schaffen wir jetzt schon im 3. jahr


    Gruß Karl