ja, ja, der Anschluß 2.Batt und der D+... für´s Relais... + Bilstein B6

  • Hi Forum,


    habe mir hier schon sehr viele Hilfen und Tips holen können. Das ist wirklich klasse.


    Nun habe ich eine, vielleicht auch schon beantwortete Frage (habe nur nix gefunden... :-() an die Elektronik-Spezies:


    Wo kann ich einen alternativen "D+" für das Relais für 2. Batt herholen???



    2. Frage:
    Gibt es bei Backert & Schacht die B6 noch für 65,- € / Stück?
    Die Beiträge die ich gefunden habe sind alle schon ein wenig älter...
    Hat jemand aktuell bestellt???


    Freue mich über jede Hilfe!


    Viele Grüße vom Rande des Kohlenpott´s


    Kitekartoffel

  • >2. Frage:
    >Gibt es bei Backert & Schacht die B6 noch für 65,- € / Stück?
    >Die Beiträge die ich gefunden habe sind alle schon ein wenig älter...


    Mein Kenntnisse sind derzeit auch etwas älter.
    Soweit ich weiß sind die wohl etwas teurer geworden, wegen dem hohen Stahlpreis. Aber dafür gibts bei denen jetzt wohl nen Luftfilter und einen Ölfilter dazu.
    Damit sind die angeblich immer noch am günstigsten.


    Gruß,
    Peer


    PS: Vergiß nicht, den Forenrabatt zu nutzen.

  • >Hi Forum,
    >habe mir hier schon sehr viele Hilfen und Tips holen können. Das ist wirklich klasse.
    >Nun habe ich eine, vielleicht auch schon beantwortete Frage (habe nur nix gefunden... :-() an die Elektronik-Spezies:
    >Wo kann ich einen alternativen "D+" für das Relais für 2. Batt herholen???


    Hi,


    alternativ wozu? D+ gibt es an der Zentralelektrik, oder direkt an der Lima.
    Kabelfarbe sollte blau / weiss sein, aber ganz sicher kann man da bei VW nie sein :-). Das Signal kommt mit der Leitung von der Lima, und geht dann weiter mit dem Leitungsstrang zum Schalttafeleinsatz.


    Tomy

  • >D+ gibt es an der Zentralelektrik


    Hab gerade am Samstag ein Trennrelais eingebaut. Bei meinem 2001er Trapo hängt ein blaues Kabel mitsamt blauem Stecker ungenutzt hinter der Zentralelektrik rum. Kurz nachgemessen: tatsächlich, es ist D+! Da kannst Du ganz leicht mit 'nem Quetschverbinder das Signal abzweigen.


    Das Trennrelais sitzt bei mir jetzt übrigens rechts oberhalb der Zentralelektrick, an deren Rahmen, quasi in der Lenksäule. Da war bei mir viel Luft.


    Ciao, Michael

  • >
    >>2. Frage:
    >>Gibt es bei Backert & Schacht die B6 noch für 65,- € / Stück?
    >>Die Beiträge die ich gefunden habe sind alle schon ein wenig älter...
    >Mein Kenntnisse sind derzeit auch etwas älter.
    >Soweit ich weiß sind die wohl etwas teurer geworden, wegen dem hohen Stahlpreis. Aber dafür gibts bei denen jetzt wohl nen Luftfilter und einen Ölfilter dazu.
    >Damit sind die angeblich immer noch am günstigsten.
    >Gruß,
    >Peer
    >PS: Vergiß nicht, den Forenrabatt zu nutzen.


    Wer ist Backert u. Schacht? Google nix gefunden. Gruß HNW

  • >>
    >>>2. Frage:
    >>>Gibt es bei Backert & Schacht die B6 noch für 65,- € / Stück?
    >>>Die Beiträge die ich gefunden habe sind alle schon ein wenig älter...
    >>Mein Kenntnisse sind derzeit auch etwas älter.
    >>Soweit ich weiß sind die wohl etwas teurer geworden, wegen dem hohen Stahlpreis. Aber dafür gibts bei denen jetzt wohl nen Luftfilter und einen Ölfilter dazu.
    >>Damit sind die angeblich immer noch am günstigsten.
    >>Gruß,
    >>Peer
    >>PS: Vergiß nicht, den Forenrabatt zu nutzen.
    >Wer ist Backert u. Schacht? Google nix gefunden. Gruß HNW


    Der Kollege heißt glaube ich Blackert.


    www.kfzteilehandel.de


    Schönes WE wünscht
    Peer



    Blackert & Schacht

  • Bei mir war er auch blau!!!


    Supereinfach!!! :)


    Vielen, vielen Dank für diesen sehr hilfreichen Tip! So war das ganze ein klacks...


    Relais ist drin, Batterie auch und funzt alles bestens!!!
    Bin voll glücklich..



    Grüße
    Kitekartoffel