AKB-Ventil?????

  • Hallo Leute!


    Fahre einen 91er Caravelle,2,0l AAC.
    Kann mir jemand sagen wozu das AKB-Ventil(sitzt hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter)da ist?


    Danke Tschü
    Rammi

  • Hallo Bernd!
    Eben das wollte ich ja auch gerne wissen,weil bei mir son Ding verbaut ist und ich eben nicht weis was das soll!Habe nämlich Probleme mit den Wagen (RUckelt,zieht schlecht)hatte dazu schon was geschrieben,haste vielleicht schon gesehen.Es bliebe eben noch die Überprüfung diese Teils!
    Vielleicht kennt es ja einer.


    Tschü
    Rammi

  • >Hallo Bernd!
    >Eben das wollte ich ja auch gerne wissen,weil bei mir son Ding verbaut ist und ich eben nicht weis was das soll!Habe nämlich Probleme mit den Wagen (RUckelt,zieht schlecht)hatte dazu schon was geschrieben,haste vielleicht schon gesehen.Es bliebe eben noch die Überprüfung diese Teils!
    >Vielleicht kennt es ja einer.
    >Tschü
    >Rammi



    Hi


    Aktivkole Filter Pumpe??
    Pumpt Benzingase aus dem Tank in die Ansaugung je wärmer je mehr,
    eigntlich ist das Ding unproblematisch.
    Kannst ja mal den Stecker abziehen, der Motor braucht das Ding nicht.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Hallo
    >Also hinter der 7 ???? Kopfkratz..
    >Gruß Carsten
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/save.jpg]


    Hallo!
    War mal außer Haus.Danke für das Bild,aber da ist das Ding nicht drauf.Es sitzt genau dazwischen und es steht eben AKB-Ventil drauf.Es gehen versch. Unterdruckleitungen ran und ein Stecker 2 Polig. Werde Morgen mal Vw fragen,muß eh noch mal hin ein Poti bestellen.


    erst mal Danke melde mich wenn ich schlauer bin
    Rammi

  • >>Hallo Bernd!
    >>Eben das wollte ich ja auch gerne wissen,weil bei mir son Ding verbaut ist und ich eben nicht weis was das soll!Habe nämlich Probleme mit den Wagen (RUckelt,zieht schlecht)hatte dazu schon was geschrieben,haste vielleicht schon gesehen.Es bliebe eben noch die Überprüfung diese Teils!
    >>Vielleicht kennt es ja einer.
    >>Tschü
    >>Rammi
    >
    >Hi
    >Aktivkole Filter Pumpe??
    >Pumpt Benzingase aus dem Tank in die Ansaugung je wärmer je mehr,
    >eigntlich ist das Ding unproblematisch.
    >Kannst ja mal den Stecker abziehen, der Motor braucht das Ding nicht.
    >Gruß
    >Urs
    Hi Urs!
    Das isses! Danke!Also bei meinem Problem also nicht zu beachten.
    Gruß Rammi

  • Moin,


    >Fahre einen 91er Caravelle,2,0l AAC.
    >Kann mir jemand sagen wozu das AKB-Ventil(sitzt hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter)da ist?


    Beim VR6 gibt es ein Ventil für den Aktiv-Kohle-Behälter. Vielleicht ist es ja das.
    Im Aktivkohlebehälter werden die Benzindämpfe aus dem Tank gesammelt, die bei Bedarf (Ventil auf) zur Verbrennung in den Ansaugtrakt geleitet werden.



    >Danke Tschü
    >Rammi


    zaydo