Ergebnis 2,0l Benziner Motor ruckelt

  • Hallo Leute!


    Er läuft wieder! Danke an alle die mir ihre Tipps gegeben haben!
    Bleibt festzuhalten:
    -Drezahlpotentiometer nach Reinigung kein Erfolg,nach wechsel iO!
    -Relai 30 war evtl.auch def.(gleichzeitige Rep. daher keine genaue Aussage)
    -Temperaturgeber def.


    ja und dann lief er wieder!Ist halt nur verwunderlich,daß er zwischendurch die Symtome mal geändert hat(von ausgehen und muckern im Stand zu muckern im warmen Zustand,dafür nicht mehr ausgegangen im Stand)lagt evtl. am def.Temp.-geber,den Rest verursachte das Poti und evtl. das Relai.Ach ja noch was,das nicht Abtouren der Drezahl trat nach ölen des Gaszug dann noch mal auf und wurde durch die Reps. mit behoben (wohl auch das Poti).
    Habe aber prompt einen neuen Fehler den ich aber durch das Forum schnell lokalisieren konnte und am Montag behebe , nämlich der Spannungskonstanter ist def.!(Tank und Temp.anzeige steigen und fallen zusammen).


    So erst mal genug für heute,bleibe auf jeden Fall dem Forum treu und hoffe auch einmal Tipps geben zu können!
    Also mann hört von mir
    Gruß Rammi


    PS.:die neue VW werkstatt ist auf jeden Fall kompetenter und hat Teile auch mal Leiweise getauscht aber der Preis!!!!! vielleicht finde ich noch ne gute freie!

  • Hi
    fein :) , hoffe die Suche hat dich nicht finanziell ruiniert ;)
    Das du auch noch zum fahren kommst.


    Hatte auch mal ne etwas längere Fehlersuche und viel dabei gelernt.
    Natürlich nicht alles.


    Gruß
    Urs


    PS
    Das Forum hat ja tatsächlich ne Wortsperre, und ich einen Rechtschreibfehler
    weniger :)

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Urs 137!


    Also es war noch erträglich,habe in der Werkstatt nur das neue Poti einbauen und anlernen lassen und den Temperaturgeber erneuern lassen und dann noch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Den Rest habe ich selber gemacht.So kam ich auf 174,30Eur.(1. und 2. Werkstattbesuch)



    Also auf bald
    Gruß Rammi

  • Hi Rammi,
    na endlich alles ok - hoffentlich. Mitfreu. Na denn mal für dei nächsten Jahre einen störungsfreien Fahrspaß. Ich drück die Daumen.


    War ja alles etwas eigenartig, wechselnde Symtome und den Temp-Geber konnte man ja eigentlich ausschließen, da er beim ersten VW-Werkstattbesuch, zwar erfolglos, erneuert wurde. Naja, oftmals gehen die Problemchen halt Hand in Hand.


    Vom Preis her find ichs ok, für VW. Knapp 70€ fürs Poti und 2 Stunden Arbeitszeit.


    Gruß BARdi