Antwort auf Kühlmittelverlust an Ulli / Tobi / HolgerNW / Zaydo / MiKo

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass der Fehler des Kühlmittelverlusts gefunden wurde. Es war ein defektes Heizventil im Kühlwasserkreislauf.
    Also Entwarnung, es war gottseidank nicht die Wasserpumpe. Der Austausch kommt dann in ca. 20000 Km. Da kann ich schon mal sparen.


    Eigentlich wollte ich auch die Lifetimegarantie abschliessen doch meine VW-Werkstatt die eigentlich super ist weigert sich. Jetzt bin ich immer noch am überlegen ob ich evtl. zu einer anderen Werkstatt gehe. Bin ich dann an diese eine Werkstatt gebunden wo ich die Lifetimegarantie abgeschlossen habe?
    Fahrzeug ist Bj. 02/01 mit 67 TKm / 111Kw.
    Danke an Euch alle für die Hinweise und Tipps.


    Gruß Steffen

  • Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin,


    Dank für die Rückmeldung.


    [...]
    >Eigentlich wollte ich auch die Lifetimegarantie abschliessen doch meine VW-Werkstatt die eigentlich super ist weigert sich.


    Wenn die keinen Wert auf Kunden legen ;)



    >Jetzt bin ich immer noch am überlegen ob ich evtl. zu einer anderen Werkstatt gehe. Bin ich dann an diese eine Werkstatt gebunden wo ich die Lifetimegarantie abgeschlossen habe?


    Nein, bist Du nicht. Jede VW-Werkstatt muss Garantiefälle akzeptieren, also reparieren und abrechnen. Ich war z.B. bei 3 Reparaturen ert einmal in der Werkstatt, bei der ich die LT-Garantie abgeschlossen/verlängert habe.


    zaydo