Einmal bitte OT wegen Inetrnetzugang Danke :-) (n/t)

  • Hi Leute,


    ich bin stinksauer. Da kauf ich mir im letzten November einen netten T4, wo alles gut ist, bis auf das er manchmal an Kreuzungen beim anhalten ausgeht. Der Händler versichert mir, dass wir das in den Griff bekommen und reinigt das Leerlaufstabilisierungsventil. Danach gehts auch schon viel besser - aber das Problem ist noch nicht ganz beseitigt. Der Händler (350 km entfernt) verspricht mir, ein NEUES Ventil zu schicken. Dafür braucht er dann auch einen guten Monat (!). Heute kommt das Teil dann endlich - nur leider ist es weder neu, noch sieht es so aus wie mein Leerlaufventil.


    Nun hier die Frage, damit ich dem Händler mal fett aufs Brot schmieren kann:


    Aus welchem Auto bzw. für welchen (T4 ?) Motor ist das folgende Leerlaufstabiliesierungsventil?
    Teilenr: 048 133 455 (unter dem Klebestreifen: VDO 408.202/013/002)


    http://www.animationsfilm.de/Leerlaufstabi.jpg


    Mein Motor ist ein 2.0l Benziner von 1993 mit 84 PS - laut Handbuch mit Digifant Einspritzanlage.


    Könnte abgebildetes Teil auch zu meinem Motor passen?


    Ich danke Euch im voraus. Manche von Euch haben von meinem Problem ja schon vor Wochen gehört und fassen sich jetzt an den Kopf, dass ich das Problem immer noch nicht gelöst habe. Nun ja - ich fahr z.Zt. gerade mal 1 Mal im Monat und arbeite ansonsten wie ein bekloppter - aber nicht mehr allzu lange ;)


    Grüße von Markus aus Berlin.

  • Hallo Markus,
    das Teil ist <b>nicht</b> für Deinen T4, sondern erst ab 96. Kostet auch nur die Hälfte.
    Du brauchst 037 906 457 C zum Preis von ca. 264 €, wenn es denn das Ventil ist.
    Hast Du mal Bardis Ruckel- und Ausgehliste durchgearbeitet?
    Mir fällt da z.B. ganz spontan der Druckschalter der Servolenkung ein, falls Du eine hast.
    Gruß, Georg (aus Berlin)

  • Hallo,


    Bardis Liste habe ich schon lange - nur Bastelzeit seit Wochen gar keine. Außerdem wollte sich mein Händler ja drum kümmern ...


    Das Ausgehphänomen hat zumindest so erstmal keinen spürbaren Zusammenhang mit Lenken oder Stark einschlagen oder ähnlichem. Wenn ich voll einschlage, dann pfeift mein Servo etwas - das hat aber wohl nichts mit dem ausgehen zu tun, oder?


    Sobald ich Zeit habe, werde ich Drosselklappe und Schläuche säubern und mal weiter sehen.


    Danke und Grüße von Markus





    >Hallo Markus,
    >das Teil ist <b>nicht</b> für Deinen T4, sondern erst ab 96. Kostet auch nur die Hälfte.
    >Du brauchst 037 906 457 C zum Preis von ca. 264 €, wenn es denn das Ventil ist.
    >Hast Du mal Bardis Ruckel- und Ausgehliste durchgearbeitet?
    >Mir fällt da z.B. ganz spontan der Druckschalter der Servolenkung ein, falls Du eine hast.
    >Gruß, Georg (aus Berlin)

  • HI,


    sorry erstmal, aber das Teil schaut echt wie die Plastikversion der Kühlmittelnachlaufpumpe aus, die ich vorletztes Wochenende umgebaut hab.


    Wenn der Servoschalter defekt ist, dann fliegt die Sicherung Nr. 15, an der auch einige Sensoren der Motorsteuerung hängen. Einfach mal schauen, ob die Sicherung Nr. 15 noch drin ist.


    Tomy

  • >Außerdem wollte sich mein Händler ja drum kümmern ...


    Verrätst Du Deinen Händler? Ist ja für uns Berliner nicht ganz uninteressant, wenn man weiß, wo man besser nicht hingeht;-)
    Gruß, Georg

  • ... ist allerdings für Berliner weniger interessant, weil der seinen Laden im Harz hat. Ca 350km von hier in Gieboldehausen. Im Verhältnis zu hier sind seine Preise aber - so zumindest Ergebnis meiner intensiven Vergleiche im November - relativ moderat. Er heißt:


    Automotive Günther Jünemann
    37434 Gieboldehausen


    Sein Angebot ist bei mobile.de unter
    http://www.mobile.de/cgi-bin/h…erId=511702&partnerHead=1
    zu erreichen.


    Meine persönliche Leidensgeschichte dazu werde ich mal demnächst hier posten.


    Grüße von Markus