Wegfahrsperre Transponder ausbauen

  • Hallo!


    Habe gerade neue Schlüssel bekkommen. Nun sollen aus den Alten die Transponder raus. Die scheinen aber recht fest eingeklebt......hat jemand einen Tipp wie ich die losbekomme? Habe ein Bammel da mit Gewalt dran rumzuhebeln.....nicht das ich mit hängenden Schultern zu Fuß durch den Schnee zum VW-Mann muss weil mein Auto nicht mehr startet ;)


    Gruß


    TdiKi

  • Hab's gerade hinbekommen. Der Transponder war nur in dem einen Schlüssel festgeklebt, im anderen war er lose......weil ich nur einen neuen Schlüssel habe, passt das jetzt ganz gut ;)


    TdiKi



    >Hallo!
    >Habe gerade neue Schlüssel bekkommen. Nun sollen aus den Alten die Transponder raus. Die scheinen aber recht fest eingeklebt......hat jemand einen Tipp wie ich die losbekomme? Habe ein Bammel da mit Gewalt dran rumzuhebeln.....nicht das ich mit hängenden Schultern zu Fuß durch den Schnee zum VW-Mann muss weil mein Auto nicht mehr startet ;)
    >Gruß
    >TdiKi

  • >Hallo!
    >Habe gerade neue Schlüssel bekkommen. Nun sollen aus den Alten die Transponder raus. Die scheinen aber recht fest eingeklebt......hat jemand einen Tipp wie ich die losbekomme? Habe ein Bammel da mit Gewalt dran rumzuhebeln.....nicht das ich mit hängenden Schultern zu Fuß durch den Schnee zum VW-Mann muss weil mein Auto nicht mehr startet ;)
    >Gruß
    >TdiKi


    Hallo,


    weshalb auch immer die Transponder da raus sollen/müssen, wenn geklebt wurde dann mußt du versuchen mit Uhrmacherschrauberdreher oder Teppichmesserklinge die Kleberänder zu durchtrennen und letztlich das Teil raushebeln. Ich halte solche Transponder für einigermaßen robust. Bei einigen Schlüsseln, je nach Ausführung, ist er fest im Kunststoffgriff eingegossen.


    Ciao Michael

    97er ACV-Classic mit 470.000 KM, davor 93er AAB-Allstar

  • >Hab's gerade hinbekommen. Der Transponder war nur in dem einen Schlüssel festgeklebt, im anderen war er lose......weil ich nur einen neuen Schlüssel habe, passt das jetzt ganz gut ;)


    Hmmmm.


    Die Fuzelei hättest Du Dir ersparen können.
    Solange Du den Haptschlüssel besitzt, kannst Du Dir zwei weitere Schlüssel selbst in die Wegfahrsperre programmieren. Wie steht in der Betriebsanleitung (mit Zündung ein/aus 2 Min warten und dem Taster am km-Rücksteller)


    Petrocelli

  • Danke für die Antwort!
    Hatte das Problem aber ja eigentlisch schon gelöst ;)
    Ich wollte ja auch nicht neue Schlüssel anlernen, vielmehr hatte ich einen neuen von einem externen Anbieter bestellt, in den ich die Platine von der Alarmanlage/Zentralverriegelung im Schlüsselkopf einbauen konnte....da ich ja eh nur einen Schlüssel brauche, wollte ich halt den Transponder aus einem vorhandenen Schlüssel nehmen, um nicht extra einen kaufen und anlernen zu müssen.


    Klappt jetzt alles hervorragend, und statt Schlüssel und FB habe ich jetzt nur noch einen Schlüssel in der Hosentasche: Macht sich prime ;)


    TdiKi



    >>Hab's gerade hinbekommen. Der Transponder war nur in dem einen Schlüssel festgeklebt, im anderen war er lose......weil ich nur einen neuen Schlüssel habe, passt das jetzt ganz gut ;)
    >Hmmmm.
    >Die Fuzelei hättest Du Dir ersparen können.
    >Solange Du den Haptschlüssel besitzt, kannst Du Dir zwei weitere Schlüssel selbst in die Wegfahrsperre programmieren. Wie steht in der Betriebsanleitung (mit Zündung ein/aus 2 Min warten und dem Taster am km-Rücksteller)
    >Petrocelli