Heute Tempomat eingebaut ;-)))

  • Hallo Leute,


    habe heute den Tempomat in meinen T4 111 kw eingebaut. Hab ihn beim großen Auktionator gekauft. Ging echt obereasy. Einfach Lenkrad ab, Blinkerhebel auswechseln, Kabelstecker ganz hinten im Kabelgewirr hinter der Zentralelektrik suchen, einstöpseln und das ganze wieder zusammmenbauen. Beim Freundlichen schnell den Code freigeschaltet und das Teil funzt einwndfrei ;-)))


    Gruß, taxman, der jetzt mit Tempomat durch die Gegend fährt.

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >Hallo Leute,
    >habe heute den Tempomat in meinen T4 111 kw eingebaut.


    Gratuliere, hab ich schon beim 1000-er Service erledigt.


    Dafür hat mir meine VAG-Werkstatt (bei km 200.000) vor Monaten das Ding "umgebracht" (mich auch fast). Bei einer Reparatur um 2.600,- EUR, tolle Leistung.
    Die Werkstatt sieht mich nie mehr !


    Petrocelli (T4 2,5 TDI 75kw Syncro Trans-Van)

  • >Hallo Leute,
    >habe heute den Tempomat in meinen T4 111 kw eingebaut. Hab ihn beim großen Auktionator gekauft. Ging echt obereasy. Einfach Lenkrad ab, Blinkerhebel auswechseln, Kabelstecker ganz hinten im Kabelgewirr hinter der Zentralelektrik suchen, einstöpseln und das ganze wieder zusammmenbauen. Beim Freundlichen schnell den Code freigeschaltet und das Teil funzt einwndfrei ;-)))
    >Gruß, taxman, der jetzt mit Tempomat durch die Gegend fährt.


    Hallo,
    ist das der Tempomat vom "umfeldbeleuchtung"? Der würde mich auch interessieren! Aber was fur ein Code muß freigeschaltet werden? Und wer ist
    der freundliche?
    Gruß der T4 frischling, der auch gerne einen hätte...

  • Weil ein paar Strippen und den Hebel bekommste auch selber bei VW.

  • >>Hallo Leute,
    >>habe heute den Tempomat in meinen T4 111 kw eingebaut. Hab ihn beim großen Auktionator gekauft. Ging echt obereasy. Einfach Lenkrad ab, Blinkerhebel auswechseln, Kabelstecker ganz hinten im Kabelgewirr hinter der Zentralelektrik suchen, einstöpseln und das ganze wieder zusammmenbauen.


    >Gruß der T4 frischling, der auch gerne einen hätte...


    Es muss nicht einmal der Blinkerschlater ausgetauscht werden (dazu ist ja das Lenkrad + Airbag auszubauen) Taster im Amaturenbrett + Basteltalent genügt.


    Freischaltcode mit login im Motorsteuergerät (google vag.com)


    Ich schalte dir auch frei - aber ich bin zu weit weg :)


    Petrocelli (T4 75 kw Syncro, ja leider den 111 kw gibts nur duo, wegen der Bremsen)

  • >>>Hallo Leute,
    >>>habe heute den Tempomat in meinen T4 111 kw eingebaut. Hab ihn beim großen Auktionator gekauft. Ging echt obereasy. Einfach Lenkrad ab, Blinkerhebel auswechseln, Kabelstecker ganz hinten im Kabelgewirr hinter der Zentralelektrik suchen, einstöpseln und das ganze wieder zusammmenbauen.
    >>Gruß der T4 frischling, der auch gerne einen hätte...
    >Es muss nicht einmal der Blinkerschlater ausgetauscht werden (dazu ist ja das Lenkrad + Airbag auszubauen) Taster im Amaturenbrett + Basteltalent genügt.
    >Freischaltcode mit login im Motorsteuergerät (google vag.com)
    >Ich schalte dir auch frei - aber ich bin zu weit weg :)
    >Petrocelli (T4 75 kw Syncro, ja leider den 111 kw gibts nur duo, wegen der Bremsen)


    Nun ja, kommt drauf an. Ist Frankfurt/M zu weit?

  • >>Freischaltcode mit login im Motorsteuergerät (google vag.com)
    >>Ich schalte dir auch frei - aber ich bin zu weit weg :)
    >>Petrocelli (T4 75 kw Syncro, ja leider den 111 kw gibts nur duo, wegen der Bremsen)
    >Nun ja, kommt drauf an. Ist Frankfurt/M zu weit?


    Ich denke schon.


    Du wirst > 2x volltanken müssen; um das Geld bekommst Du 1 Diagnoseinterface samt Demo-Software (mit der Du Freischalten kannst) *und* den VW-Blinkerschalter mit Tempomat-Funktion!


    Ausser Du kauft (beruflich) ein paar LKW-Züge elektrisch verstellbarer Rückspiegel direkt bei Frank Stronnachs MAGNA ein, dann ist die Fahrt Betriebsausgabe.


    Petrocelli