Waeco ML-44 positiv oder negativ angesteuert?

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich die Frage überhaupt richtig formuliert habe, aber es geht um den Anschluss meiner Alarmanlage. Bei Waeco ist die braune Leitung der ZV für die Ausführung:"ZU", die weiße gibt den "AUF"- Befehl. Die Beschreibung meiner Alarmanlage (Cobra) kennt nun mehrere Anschlussschemata:
    1. Anschluss für Fahrzeuge ohne Stellmotoren in der Fahrertür
    2. Anschlüsse für Fzg. mit negativ gesteuerter ZV
    3. Anschlüsse für Fzg. mit positiv gesteuerter ZV
    4. ...


    Nun wird es entweder die 2. oder 3. Variante seien. Weiß nun jemand, ob die Ansteuerung der Stellmotoren durch die Steuerleitung durch einen positiven oder durch einen negativen Steuerimpuls geschieht?


    Vielen Dank für eure Hilfe, dann muss ich nämlich nicht gleich wieder die komplette Türverkleidung zum Durchmessen abbauen!

  • Moin,


    [...]
    >Weiß nun jemand, ob die Ansteuerung der Stellmotoren durch die Steuerleitung durch einen positiven oder durch einen negativen Steuerimpuls geschieht?


    Weder noch. Es wird lediglich die Spannung auf den Leitungen (dauerhaft) umgepolt:
    weiss: 0V=zu, Plus=auf
    gelb: 0V=auf, Plus=zu


    Siehe Link.


    zaydo




    ZV im T4

  • Hallo,
    da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, wobei der Beitrags- Titel die Frage richtig formulierte:
    es geht bei mir um die nachträgliche verbaute Zentralverriegelung von Waeco (ML-22/44) und nicht um eine original verbaute ab Werk. Und eine gelbe Leitung habe ich z.B. überhaupt nicht.
    Also, wer kennt sich mit der Waeco ZV aus?
    zaydo trotzdem Danke!