Guter Sound im T4

  • Ich werde mir wohl das "Seattle" von Blaupunkt kaufen
    und benötige noch qualitativ "passende" Boxen dazu, bin nicht so der Hifi Freak
    aber einigermaßen Sound sollte schon sein.
    Hochtöner sollen vorn ins Amaturenbrett, da wo die Lautsprecher vorgesehen sind, der Rest in die Türen, was könnt Ihr mir da empfehlen?


    Danke schon mal für die Tips
    Gruß Frank

  • Ich hab mir vor kurzem das Woodstock DAB 54 reingemacht, digitales Radio hat geilen Klang, an Boxen hab ich CANTON QS 2.16 reingemacht, Testgewinner obere Mittelklasse, Preisempfehlung 250,- das Paar, bei EBÄH für 100,- vom Händler. Zweiwegesystem, Frequenzweiche, Hochtöner unterm Armaturenbrett, gute Reflexion von der Frontscheibe, 16cm-Boxen in Türablage.


    >Ich werde mir wohl das "Seattle" von Blaupunkt kaufen
    >und benötige noch qualitativ "passende" Boxen dazu, bin nicht so der Hifi Freak
    >aber einigermaßen Sound sollte schon sein.
    >Hochtöner sollen vorn ins Amaturenbrett, da wo die Lautsprecher vorgesehen sind, der Rest in die Türen, was könnt Ihr mir da empfehlen?
    >Danke schon mal für die Tips
    >Gruß Frank

  • Servus Michael,


    >CANTON QS 2.16 reingemacht - Hochtöner unterm Armaturenbrett, gute Reflexion von der Frontscheibe,


    wie darf ich das "unterm Armaturenbrett" rein von der Position her verstehen? Die Canton-Hochtöner passen also nicht unter die die Original-Blende im Armaturenbrett?


    > 16cm-Boxen in Türablage.


    Passen die von der Tiefe problemlos in die Türablage? Hast du dir das Montageset MS 16 mit Blende und Gitter auch noch gegönnt?


    Viele Grüße und vielen Dank im Falle einer Antwort, Ohm.

  • die Hochtöner hab ich da reingemacht wo vorher die Hochtöner vom Werk waren, waagerecht links und rechts neben A-Säule. sie strahlen nach oben, da ist die Frontscheibe, reflektiert, super.
    Die 16cm-Poxen sind auch getauscht worden, vorher waren 16cm vom Werk drin. die Canton waren 2 cm tiefer, hat aber gepaßt.


    >Servus Michael,
    >>CANTON QS 2.16 reingemacht - Hochtöner unterm Armaturenbrett, gute Reflexion von der Frontscheibe,
    >wie darf ich das "unterm Armaturenbrett" rein von der Position her verstehen? Die Canton-Hochtöner passen also nicht unter die die Original-Blende im Armaturenbrett?
    >> 16cm-Boxen in Türablage.
    >Passen die von der Tiefe problemlos in die Türablage? Hast du dir das Montageset MS 16 mit Blende und Gitter auch noch gegönnt?
    >Viele Grüße und vielen Dank im Falle einer Antwort, Ohm.

  • Servus Michael,


    >die Hochtöner hab ich da reingemacht wo vorher die Hochtöner vom Werk waren, ...
    >vorher waren 16cm vom Werk drin. die Canton waren 2 cm tiefer, hat aber gepaßt.


    nochmals vielen Dank für Deine aufschlußreiche Antwort. Ich suche nämlich genau für den Fall noch Lautsprecher. Bei tomb im Webshop habe ich für den T4 kein Angebot mehr gefunden. Und wenn sie auch noch akzeptabel klingen ...


    Viele Grüße, Ohm.

  • Di Cantons habe ich mir heute mal angehört bei Media Markt,
    im Vergleich zu andern schon nett, selbst ich als Laie habe das sofort bemerkt.
    Haben die eigentlich keine "Gitter"? Sehe die auch bei ebay usw. immer nur
    ohne Gitter, bei VW wollen die tatsächlich 41 Euro für die Abdeckung (+MWst. pro Stück!!!!), habs im Etka selbst gesehen ...
    Im bunten Forum kam das auch schon zur Sprache, da haben einige den hohen Preis bezahlt, einige nur 11 Euro oder so ...








    >Ich hab mir vor kurzem das Woodstock DAB 54 reingemacht, digitales Radio hat geilen Klang, an Boxen hab ich CANTON QS 2.16 reingemacht, Testgewinner obere Mittelklasse, Preisempfehlung 250,- das Paar, bei EBÄH für 100,- vom Händler. Zweiwegesystem, Frequenzweiche, Hochtöner unterm Armaturenbrett, gute Reflexion von der Frontscheibe, 16cm-Boxen in Türablage.
    >>Ich werde mir wohl das "Seattle" von Blaupunkt kaufen
    >>und benötige noch qualitativ "passende" Boxen dazu, bin nicht so der Hifi Freak
    >>aber einigermaßen Sound sollte schon sein.
    >>Hochtöner sollen vorn ins Amaturenbrett, da wo die Lautsprecher vorgesehen sind, der Rest in die Türen, was könnt Ihr mir da empfehlen?
    >>Danke schon mal für die Tips
    >>Gruß Frank