Klakkernde Vakuumpumpe!Austauschen??Preis??

  • sehe ich das richtig: das Problem ist, daß das Öl nicht richtig ablaufen kann?
    Sollte man dann nicht konstruktiv etwas verändern, sodaß das Öl ablaufen kann? Evtl eine Nut in die Längsseite des Stössels fräsen. Die notwendige Festigkeit dürfte das nicht beeinflussen.
    C

  • >sehe ich das richtig: das Problem ist, daß das Öl nicht richtig ablaufen kann?
    >Sollte man dann nicht konstruktiv etwas verändern, sodaß das Öl ablaufen kann? Evtl eine Nut in die Längsseite des Stössels fräsen. Die notwendige Festigkeit dürfte das nicht beeinflussen.
    >C
    so eine nut ist bereits vorhanden ( dieser 16mm stößel hat eine abgeflachte stelle)
    versuche doch mal den stößel zu reinigen (metallisch blank)
    dann klackert es auch nicht mehr.



    Gruß Kurt

  • Habe mir vor zwei jahren eine identische Abflachung an der gegenüberliegenden stelle gefrässt und denn gesammten Stößel um ein hunderstel abgedreht.
    seitdem habe ich kein klackern mehr gehört.Aber vorsicht,das material ist extrem
    hart und schwer zu bearbeiten


    Gruss Gautino

  • >Habe mir vor zwei jahren eine identische Abflachung an der gegenüberliegenden stelle gefrässt und denn gesammten Stößel um ein hunderstel abgedreht.
    >seitdem habe ich kein klackern mehr gehört.Aber vorsicht,das material ist extrem
    >hart und schwer zu bearbeiten
    >Gruss Gautino


    Hallo Gautino,


    Schleifen ja, aber drehen ?
    Mit welchem Werkzeug in der Drehmaschine hast Du die Oberflächengüte der Schleifmaschine erzeugen können ?
    Und wie siehts mit der Zylinderform aus ?
    Spannen zwischen den Spitzen ist ja nicht möglich.
    Und 0,01mm Spanabhub ?


    Das wäre für mich schon interssant zu wissen, wie das geht.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • >>eine identische Abflachung an der gegenüberliegenden stelle gefrässt <<


    ist denn an dem Stössel schon eine Abflachung? Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an, beschreib doch bitte genauer! Danke!
    engl

  • Hallo Klaus
    Ich habe das besagte Teil meinem Freund mitgegeben,der arbeitet in der Motoren-
    abteilung bei BMW in Dingolfing.Wie der das gelöst hat kann ich dir nicht genau
    sagen da ich kein Metaller bin.Kann aber auch sein das der ein komplett neues teil hergestellt hat,da ich mich noch errinnern kann,das er sagte lange gesucht
    zu haben um so ein material gefunden zu haben.Da er zu zeit in der USA ist,kann
    ich ihn jetzt nicht erreichen,aber wenn er wieder da ist gebe ich dir bescheid.
    Er hat auch noch einen zweiten Stößel hergestellt,der liegt bei ihm in der Garage,denn kannst du haben wenn du willst


    Gruss Gautino

  • hi Gautino,
    kommst Du aus der Nähe von DGF? evtl. hätte ich Interesse, wenn das Teil kein anderer braucht. --->> VAUACHT(at)freenet.de
    Gruß C

  • Bin aus Deggendorf.Mein Kumpel ist aber für längere Zeit in den USA bei BMW,das kann dauern.Bau das teil einfach mal aus,und geh zu einem Werkzeugmacher,der kann dir bestimmt so was herstellen.Ich glaube das kostet auch nicht die Welt,aber du hast ruhe für immer.


    Gruss Gautino