Tempomat (GRA)

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank an alle, die Beiträge über die Nachrüstung zur Verfügung gestellt haben. Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen, mich genauer damit zu befassen.


    Mein T4 ist ein 2,5l Benziner, Baujahr 11/99. Die Motorkennzahl ist APL. Dieser hat eine elektronische Drosselklappe. Bei meinem war die Nachrüstung genauso unproblematisch möglich wie beim TDI.


    Jetzt macht das Fahren noch mehr Spaß!


    Bis zum nächsten Mal


    Tom

  • >Hallo,
    >erstmal vielen Dank an alle, die Beiträge über die Nachrüstung zur Verfügung gestellt haben. Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen, mich genauer damit zu befassen.
    >Mein T4 ist ein 2,5l Benziner, Baujahr 11/99. Die Motorkennzahl ist APL. Dieser hat eine elektronische Drosselklappe. Bei meinem war die Nachrüstung genauso unproblematisch möglich wie beim TDI.
    >Jetzt macht das Fahren noch mehr Spaß!
    >Bis zum nächsten Mal
    >Tom


    Der 2,5er Benziner hatte immer einen Gaszug. Nur der V6 Benziner hatte E-Gas.
    Du müsstest also die mechanische Variante einbauen. Das ist aber eine ziemlich aufwendige Angelegenheit. Die entsprechenden Tempomaten zum nachrüsten gibt es im Zubehörhandel.

  • >Der APL hat keinen Gaszug!!
    >Juhu es geht!!


    Ich hab nochmal nachgesehen:
    Es gibt lt. ETKA beim APL beide Möglichkeiten, die älteren mit Gaszug und die neueren mit E-Gas.
    Eigenartig, daß der Motor in beiden Fällen APL heisst.


    Vielleicht haben die neueren Motoren Euro 3 und die älteren nur Euro 2. Sonst habe ich keine Erklärung für diese Maßnahme

  • »hallo, ich las gerade deine TEmpmat beiträge. ich habe einen avt und will eben auch den tempomat. musstest du das lenkrad abbauen? kann das auch ein laie wie ich?


    reichen wirklich diese 70 Euro Tempomaten von ebay? oder was empfiehlst du?


    danke



    »