Kosten linker Aussenspiegel?

  • Was für ein Ärger, wollte ich gerade zum Osterausflug losfahren, da hat mir eine Flitzpiepe doch letzte Nacht den linken Spiegel fachmännisch abgebaut.


    Nun muss ein neuer her, bin am überlegen statt den einfachen manuellen gleich den elektrischen beheizten einzubauen. Weiß jemand zufällig, wie hoch die Mehrkosten sind???


    Besten Dank, frohe Ostern,


    TdiKi

  • Moin,


    >Was für ein Ärger, wollte ich gerade zum Osterausflug losfahren, da hat mir eine Flitzpiepe doch letzte Nacht den linken Spiegel fachmännisch abgebaut.


    Ärgerlich :(



    >Nun muss ein neuer her, bin am überlegen statt den einfachen manuellen gleich den elektrischen beheizten einzubauen. Weiß jemand zufällig, wie hoch die Mehrkosten sind???


    Der elektrische kostet bei VW ca. das Doppelte. Mit Glas und unlackiert gut 150 Euro.
    Wenn Du allerdings die el. Verstellung nicht benötigst, dann könnte es preisgünstigere Lösungen geben; z.B. Heizfolie auf die Spiegelrückseite kleben. Gibt es wohl bei Conrad.



    >Besten Dank, frohe Ostern,
    >TdiKi


    Dito, zaydo

  • Hej zaydo,


    stören oder zuminsest empfindlich sein wäre ein außen liegendes Kabel.
    Wäre sowas auch über Induktion denkbar?
    Ja nicht von innen aus dem fenster raus natürlich.


    Ich bin noch am denken (rheinischer Dativ oer so ;) ).


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin,


    [...]
    >stören oder zuminsest empfindlich sein wäre ein außen liegendes Kabel.


    Kann man die nicht durch das Gestell des Spiegels führen?



    >Wäre sowas auch über Induktion denkbar?


    Grundsätzlich ja. Aber Du möchtest dann sehr wahrscheinlich nicht mehr auf dem Fahrersitz sitzen ;)


    >Ja nicht von innen aus dem fenster raus natürlich.


    Ernsthaft, das kannst Du vergessen. Denn Kabel musst Du so oder so verlegen.



    >Ich bin noch am denken (rheinischer Dativ oer so ;) ).


    Gott sei Dank ist das hier ein T4- und kein Grammatikforum ;)




    >alla dann Fridi


    zaydo

  • >Was für ein Ärger, wollte ich gerade zum Osterausflug losfahren, da hat mir eine Flitzpiepe doch letzte Nacht den linken Spiegel fachmännisch abgebaut.
    >Nun muss ein neuer her, bin am überlegen statt den einfachen manuellen gleich den elektrischen beheizten einzubauen. Weiß jemand zufällig, wie hoch die Mehrkosten sind???
    >Besten Dank, frohe Ostern,
    >TdiKi


    guckst du : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=64899&item=7963273887

  • Danke für den link, aber ich bräuchte Originalpreise, der von VW dürfte teurer sein, und weil meine Versicherung den alten ja hoffentlich zahlt, war für mich halt die Frage, ob ich bei VW mir gegen Zuzahlung gleich den elektrischen geben lasse ;) Aber das wird wohl mir zu teuer, mit dem ganzen Gedöhns wie Schalter, Kabel,.....


    Schönen Gruß,


    TdiKi

  • Hej Zaydo,



    >Kann man die nicht durch das Gestell des Spiegels führen?


    Das ist im Prinzip ein hohles Rohr, hmm, sonst wärs ja auch keins ;)


    Das Problem ist das Gelenk.


    Eine Aluschraube.
    Ja wirklich.


    Man könnte höchstens nach dem Gelenk in das Rohr reingehen und es von da bis zum Spiegel führen.
    Da müsste man dann "innwendig" reinkommen.


    Und für das Umgehen des Gelenkstücks bräuchte man so eine Art flexiblen Gummibalg.
    Am besten wäre es wohl von unten reinzugehen, um die Gefahr des eindringens von Wasser zu verringern.


    das wär mal wieder ein Projekt auf meiner langen unerledigten Liste.


    Und im Moment steht da was ganz anderes wichtiges oben drauf.
    Die Abklärung einer Möglichkeit doch mal ne ganz eigene Praxis aufzumachen.
    Bin sogar etwas zuversichtlich.
    Und dann brauch ich das Auto wirklich nur noch zum einkaufen, Urlaub usw. Dann mach ichs mir echt mal ein wenig schön und ordentlich.


    na mal sehen.


    Gruß Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)