T4 TDI lang 75kw 220000km Bj 96 5100€ Preis ok????

  • Hallo möchte mir einen T4 kaufen.Jetzt habe ich diesen entdeckt.Von aussen schaut er echt top aus.Nur das Problem ist mehr Geld habe ich dann nicht mehr zu verfügung. Will mir aber was anständiges holen.Ist der Preis Ok oder kriegt mann ihn noch günstiger mit dieser Ausstattung.Tüv und Au hat er noch ein Jahr.

  • Mach Dich bloß nicht blank beim Gebrauchtwagenkauf, teure Reparaturen können schnell mal anliegen! Guck' mal genau ins Wartungsheft, was das alles gemacht wurde! Möglicherweise ist der Zahnriemen auch jetzt fällig, da bist Du dann schnell mal 800 Teuronen los!


    Ansonsten hängt der Preis von Zustand und Ausstattung ab, vergleiche mal mobile.de oder andere Internetverkaufsplattformen!


    Gruß


    TdiKi

  • >Hallo möchte mir einen T4 kaufen.Jetzt habe ich diesen entdeckt.Von aussen schaut er echt top aus.Nur das Problem ist mehr Geld habe ich dann nicht mehr zu verfügung. Will mir aber was anständiges holen.Ist der Preis Ok oder kriegt mann ihn noch günstiger mit dieser Ausstattung.Tüv und Au hat er noch ein Jahr.



    Welche Ausstattung (grosses)?
    Transporter/ Caravelle/ Multivan....
    ...Anzahl d.Sitze/ Navisystem/ Klimaanlage/ Standheizung?
    Wann wurde der Zahnriemen und WaPu gewechselt?
    Wie ist der Zustand der Bremsen und Reifen?


    Demnächst ziemlich sicher keine günstige "LKW-Steuer" bei Auflastung/Kombinationskraftwagen mehr. Dann ca. 400,-EUR Steuer/Jahr bei EURO2!


    Wenn man einen gebrauchten T4 kauft sollte man tunlichst nicht an die finanzielle Grenze gehen. Irgendetwas ist kurzfristig *immer*....

  • >>Hallo möchte mir einen T4 kaufen.Jetzt habe ich diesen entdeckt.Von aussen schaut er echt top aus.Nur das Problem ist mehr Geld habe ich dann nicht mehr zu verfügung. Will mir aber was anständiges holen.Ist der Preis Ok oder kriegt mann ihn noch günstiger mit dieser Ausstattung.Tüv und Au hat er noch ein Jahr.
    >
    >Welche Ausstattung (grosses)?
    >Transporter/ Caravelle/ Multivan....
    >...Anzahl d.Sitze/ Navisystem/ Klimaanlage/ Standheizung?
    >Wann wurde der Zahnriemen und WaPu gewechselt?
    >Wie ist der Zustand der Bremsen und Reifen?
    >Demnächst ziemlich sicher keine günstige "LKW-Steuer" bei Auflastung/Kombinationskraftwagen mehr. Dann ca. 400,-EUR Steuer/Jahr bei EURO2!
    >Wenn man einen gebrauchten T4 kauft sollte man tunlichst nicht an die finanzielle Grenze gehen. Irgendetwas ist kurzfristig *immer*....





    Ist ein normaler Transporter-mit Airbag,Servo und ZV,lange Version.Er hat 3 Sitze vorn aber keine Trennwand.Im Brief steht LKW Zulassung.Was kostet er dann Steuer?
    Zahnriemenwechesel habe ich keine Ahnung kann mir der Händler auch nicht sagen.Bremsen sind Ok -Reifen sollten bald mel neue drauf.

  • >Ist ein normaler Transporter-mit Airbag,Servo und ZV,lange Version.Er hat 3 Sitze vorn aber keine Trennwand.Im Brief steht LKW Zulassung.Was kostet er dann Steuer?


    Mit ein wenig Glück bleibt der weiterhin als LKW versteuerbar. Wenn du ein Gewerbe hast ist die Wahrscheinlichkeit grösser... Mehr kann man im Moment nicht dazu sagen.


    >Zahnriemenwechesel habe ich keine Ahnung kann mir der Händler auch nicht sagen.Bremsen sind Ok -Reifen sollten bald mel neue drauf.


    Dann würde ich bei dieser Laufleistung den ZR plus WaPu baldmöglichst erneuern. Dazu dann Ölwechsel mit neuem ÖLfilter. Luftfilter, Dieselfilter und Gaszug sind auch noch Kandidaten bei dieser Laufleistung. Unbedingt auch die Bremsen checken (lassen). Bremsflüssigkeit erneuern ist bei unbekanntem Zustand obligatorisch. Die Kosten für oben genanntes summieren sich schon auf ca. 800,- bis 1000 EUR wenn die Bremsscheiben u. Trommeln noch in Ordnung sind und die Beläge auch. Sonst können je nach Umfang schnell nochmal 100,- bis 400,- EUR dazu kommen. Die Gewährleistung des Händlers erstreckt sich nicht auf Verschleissteile.... Dazu gehören z.B auch die Traggelengke und Antriebswellengelenke, die zu checken sind. Gerne geschindludert wird auch an der -Auspuffanlage, die "dichtgeschweisst" wird und ein paar Monate später dann nur noch als "Gesamtkunstwerk" entsorgt werden kann weil man die Einzelteile nicht mehr voneinander getrennt kriegt. Kosten für den Mittel- plus Endschaldämper sind ca. 250,-EUR.
    Wenn du jetzt immer noch sagst: "Ich will das Auto haben", dann stell ihn beim ADAC vor. Ich würde aus dem Bauch heraus sagen: Gib maximal 3300,- bis 3800,-EUR für das Auto aus. Sonst ist es für dich zu teuer. Ganz unabhängig davon, ob der verlangte Kaufpreis als solcher gerechtfertigt ist oder nicht.... Das sagt dir dann ggf. der ADAC-Onkel wenn du ihm ca. 50,-EUR gibst :)
    Wenn der Händler mit einem Gebrauchtwageb-Check beim ADAC nicht einverstanden ist, lass den Bus sausen. Dann ist was faul.