Auflastung T4 Multiv.Bj.09.94

  • Ich habe mit Interesse die Beiträge über die Auflastung im Forum gelesen.
    VW hat mir nun die Liste der Einbauteile zur Auflastung geschickt.
    Allerdings ist bei uns in Hamm kein Händler in der Lage festzustellen welche Teile nun wirklich umgebaut werden müssen.
    Wie kann ich nun feststellen welche Teile wirklich nachgerüstet werden müssen
    (z.B. Federfarbe Hinten Braun)
    Ich bin für jeden Tipp Dankbar
    Grüsse von Martin

  • Hast du schon in einem Nutzfahrzeugzentrum von VW nachgefragt ? So ein Zentrum bei mirt in der Nähe wollte nichmal das Fahrzeug sehen, sondern hat mir einen Kostenvoranschlag nach tel. Anfrage erstellt.
    Die normalen VW Händler haben in der Tat keine Ahnung.

  • hi,
    du mußt z. b. die federn anschauen, was sie für einen farbfleck haben. Auf den vorderen drehstäben ist auch eine farbmarkierung, muß man suchen und evtl. abwischen den dreck.
    christian

  • >Ich habe mit Interesse die Beiträge über die Auflastung im Forum gelesen.
    >VW hat mir nun die Liste der Einbauteile zur Auflastung geschickt.
    >Allerdings ist bei uns in Hamm kein Händler in der Lage festzustellen welche Teile nun wirklich umgebaut werden müssen.
    >Wie kann ich nun feststellen welche Teile wirklich nachgerüstet werden müssen
    >(z.B. Federfarbe Hinten Braun)
    >Ich bin für jeden Tipp Dankbar
    >Grüsse von Martin


    Hi,
    ich habe habe letzte Woche meinen T4 aufgelastet. Der TÜV
    wollte die Bestätigung vom VW-Händler, dass die Teile eingebaut
    sind. Der VW-Händler hat in der Ersatzteilliste für meien T4 nach-
    gesehen und hat mir eine Bestätigung ohne Ansehen geschrieben.
    Der TÜV hats akzeptiert.


    Viel Glück

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • Jeder VW-Händler hat den ETKA, darin sind alle Teile genau beschrieben, die nötig sind (Bremskraftregler nicht vergessen!).

  • >Jeder VW-Händler hat den ETKA, darin sind alle Teile genau beschrieben, die nötig sind (Bremskraftregler nicht vergessen!).


    Hier in Hamm sind die VAG Händler aber ein bischen Birnig bzw. es fehlt die Motivation um Kunden Sach- und Fachgerecht zu beraten.
    Unsere Familie fährt seit ca.35 Jahren T-Modelle und es gab noch nie Probleme.
    Allerdings ist so ein Drama wie bei meinem Multivan noch nie aufgetreten.
    Ich werde in Zukunft lieber zum NFZ nach Braunschweig fahren.