Armaturenbeleuchtung

  • Hallo beisammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem an meinem 96´MV!
    Nach einiger Fahrtzeit bei eingeschaltetem Fahrlicht verlöscht plötzlich die Armaturenbeleuchtung und die Fernlichtdiode leuchtet auf, obwohl außen alles normal funktioniert und nur normales Fahrlicht geschaltet ist! Betätige ich den Fernlichtschalter, geht die Diode aus, aber das Fernlicht an!!?
    Nach einiger Zeit wiederum ist alles normal.


    Kennt vielleicht jemand dieses Problem??


    Für ev. Tipps wäre ich dankbar
    Gruß

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hi Winni!


    Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir gingen alle Warndioden an und das Abblendlicht aus. Es lag an kalten Lötstellen auf der Auf der Armaturenplatine!
    Gruß Mario!

  • >Hallo beisammen,
    >ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem an meinem 96´MV!
    >Nach einiger Fahrtzeit bei eingeschaltetem Fahrlicht verlöscht plötzlich die Armaturenbeleuchtung und die Fernlichtdiode leuchtet auf, obwohl außen alles normal funktioniert und nur normales Fahrlicht geschaltet ist! Betätige ich den Fernlichtschalter, geht die Diode aus, aber das Fernlicht an!!?
    >Nach einiger Zeit wiederum ist alles normal.
    >Kennt vielleicht jemand dieses Problem??
    >Für ev. Tipps wäre ich dankbar
    >Gruß
    Hallo,
    habe das genau das gleiche Problem gehabt. Ist deine Uhranzeige auch wieder bei Null? Nur die Kühlwasserdiode leuchtete zuzätzlich nach Lust und Laune auf. Nach Tips von Arbeitskollegen(Automobilzuliefrant)habe ich das Kombiinstrument ausgebaut(Multivan 1995). Verdacht auf Leitebruch und kalte Lötstelle. Habe sämtliche Lötstellen des Hauptsteckers am Instrument nachgelötet und bis zur nächsten Lötstelle mit einem Kabel überbrückt. Siehe da, es war dann alles in Ordnung. Also, wenn Du einigermaßen mit einem Lötkolben umgehen kannst, dann kannst Du Dir vielleicht 400DM sparen.
    Gruß
    Micky2