2,4l(AAB)mit Automatik+Womoaufbau. Geht das gut? Taucht der???

  • Bitte um Erfahrungswerte, könnte einen Alkoven mit AAB Motor bekommen, Nachteil Automatik, Laufleistung 50k, Eigengewicht der Fuhre ca.2335 KG, ZGG 2,81t,
    Läuft naja sagen wir mal sollala, zumindest bewegt er sich aber wie haltbar ist denn sowas überhaupt ??? usw.
    Danke
    alex

  • >Bitte um Erfahrungswerte, könnte einen Alkoven mit AAB Motor bekommen, Nachteil Automatik, Laufleistung 50k, Eigengewicht der Fuhre ca.2335 KG, ZGG 2,81t,
    >Läuft naja sagen wir mal sollala, zumindest bewegt er sich aber wie haltbar ist denn sowas überhaupt ??? usw.
    >Danke
    >alex
    Ich habe einen normalen T4 mit dem Motor und Aut., der hat im Gebirge schon Schwierigkeiten mit Steigungen und dünner Luft. Wenn du nur im Flachland bleibst, könnte es aber klappen.
    Jo

  • Habe 2,4D als langen Syncro, läuft inzwischen ganz ordentlich, nach einigen Flaschen Dieselzusatz (zum reinigen des Einspritzsystems), einstellen des Gaszugs und Einbau eines K&N Luftfilters. Von Automatik und 2,4D habe ich negatives, zumindest bei einigen Baujahren gehört. Da soll evtl. durch Motorvibrationen das unterdimensionierte Getriebegehäuse Risse kriegen, weiß aber nichts genaues, vielleicht Willy???
    Laufleistungen von über 300Tkm, ja sogar 650Tkm wurden hier im Forum schon genannt, woll´n hoffen, daß das stimmt;-))
    Gruß Georg

  • >Bitte um Erfahrungswerte, könnte einen Alkoven mit AAB Motor bekommen, Nachteil Automatik, Laufleistung 50k, Eigengewicht der Fuhre ca.2335 KG, ZGG 2,81t,
    >Läuft naja sagen wir mal sollala, zumindest bewegt er sich aber wie haltbar ist denn sowas überhaupt ??? usw.
    >Danke
    >alex


    Hallo Alex,


    hatte schon 2 T4 mit dieser Maschine. Einen LR mit Automatik. Völlig unkompliziert und ohne jegliche Macken, hatte beim Verkauf 200tkm drauf. Fahrleistungen waren aber eher bescheiden und sobald es bergauf geht, hat es keinen Spaß mehr gemacht. Der 2. war ein Syncro mit Schaltung. Fuhr viel besser, dafür aber nur Probleme. Getriebe hin, Kopfdichtung defekt, Zylinderkopf hin, hinteres Diff. machte Geräusche, Rost, Ölverlust usw. War wohl ne Montagskarre.
    Wenn Du die von Dir beschriebene Karre kaufen willst, dann erwarte aufgrund der Automatik nicht zu viel Leistung und plane bei den Urlaubtripps in die Berge viel Zeit ein!!


    deliest