Wer hat Erfahrungen mit dem Kauf von Ex-Bahn-TDI?

  • Hallo liebe T4-ler,
    Euer Forum macht (Kauf)-mutig!


    Dank Eurer Hilfe hab' ich die Frage: Gebrauchten Benziner (auf saubereres Gas umstellen) oder doch TDI kaufen? für mich klären können: Bei der Alternative rechnet sich der Gasbetrieb nicht, da die Benziner nicht nur zuviel Super sondern auch noch mehr (10-40%) Autogas saufen; dazu kommen noch die Umbaukosten von 3-5000 Eiern :-(.


    Bin daher entschlossen, am Rosenmontag quer durch die Republik zu reisen, um bei einem kleinen Händler einen Ex-Bahn-Hochraumkombi (TDI 8/97, 130 Tkm, 2xAirbag, ABS, Standhzg für rund 20 Riesen) zu kaufen. Zahnriemen soll bei 90Tkm erneuert worden sein (wielange hält der??).


    Was meint ihr? Ist der Preis ok? Oder hat jemand schlechte Erfahrungen mit Ex-Bahn-T4 gemacht und will mir noch abraten?
    Bin auch für jeden Tipp dankbar, worauf ich bei dem Kauf dieses Modells achten sollte.
    Ich freue mich auf Eurer feetback und darauf, bald eigene T4-Erfahrungen beisteuern zu können...;-)


    Seid gegrüßt von Björn

  • Hallo Björn,
    nach dem Durchstöbern des Forums bin ich auf Deine Frage gestoßen.
    Ich habe leider keine Erfahrungen, bez. Bahn-TDI's. Das Angebot hört sich aber verlockend an.
    Ich habe seit Mai letzten Jahres meinen T4 TDI Transporter, mit Fenstern und normaler Standardausstattung. Gekauft bei einem Händler für Nutzfahrzeuge.
    Er hatte 150000 km gelaufen und ich habe wesentlich unter 20000,- dafür bezahlt.
    Bremsen, Reifen und Zahnriemenwechsel waren im Preis mit drin und darauf sollte geachtet werden. Zahnrienmenwechsel bei 90000km oder besser früher, sagte man mir.
    Ich bin jetzt etwa 20000km gefahren und habe solch ein wirklich zuverlässiges Auto noch nicht gehabt. Es läuft klasse. Habe ihn letzten August noch ausgebaut und nutze ihn für meinen täglichen Arbeitsweg (eine Tour 50km).
    Wenn es nichts wird, mit Deinem Angebot, kann ich Dir ja mal die Adresse meines Händlers geben. Er hat häufig ähnliche Angebote und man kann sagen, er ist ein wirklich korrekter Verkäufer.


    Gruß
    Andreas

  • >>
    >hi andreas,
    >wäre nett wenn du mal den händler durchgeben könntest, suche auch einen
    >danke
    >michael


    Hallo Michael,
    es ist ein Händler aus Rotenburg/Wümme Plz: 27367
    Kfz-Handel Schnakenberg Gewerbegebiet Hohenesch bei Rotenburg/Wümme.
    Telefon (könnte jetzt ne andre sein, da nach Hohenesch/ROW umgezogen)
    Die ich habe ist noch die alte:
    04268/278 , sonst einfach Auskunft anrufen.
    Er hat ne ganz gute Auswahl, einfach anfragen............
    Gruß Andreas