Ein Paar Fragen.

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt endlich einen T4 Multivan Bj 94 zugelegt.
    Jedoch würden mich manche sachen noch interessieren.
    - Das eine "klakernde Vakuumpumpe " nur durch einen Komplettaustausch zu beheben ist habe ich hier schon gelesen. Aber wie lange kann man mit diesem Mängel denn herumfahren ? Geht die irgendwann komplett kaputt ? kann das etwa auch Folgeschäden geben?
    - bei mir hört man bei einem bestimmten Drehzahlbereich und grade beim Anfahren ein blechernes klapern aus dem motorraum. welches Blech kann sich nach Eurer Erfahrung da gelöst haben ? Ich habe beim ersten nachschauen nichts gefunden.
    - Was muss ich an meinem Fahrzeug verändern oder nachträglich einbauen um es in Hessen als zulassung als Wohnmobil zu bekommem?
    - wo bekomme nach Eurer Erfahrung eine Günstige und Gute Anhängerkupplung mit E-Satz her.
    Für Eure Bemühungen meine viele Fragen zu beantworten bedanke ich mich im vorraus.


    Grüsse Frank

  • >Hallo,
    >ich habe mir jetzt endlich einen T4 Multivan Bj 94 zugelegt.
    >Jedoch würden mich manche sachen noch interessieren.
    >- Das eine "klakernde Vakuumpumpe " nur durch einen Komplettaustausch zu beheben ist habe ich hier schon gelesen. Aber wie lange kann man mit diesem Mängel denn herumfahren ? Geht die irgendwann komplett kaputt ? kann das etwa auch Folgeschäden geben?
    >- bei mir hört man bei einem bestimmten Drehzahlbereich und grade beim Anfahren ein blechernes klapern aus dem motorraum. welches Blech kann sich nach Eurer Erfahrung da gelöst haben ? Ich habe beim ersten nachschauen nichts gefunden.
    >- Was muss ich an meinem Fahrzeug verändern oder nachträglich einbauen um es in Hessen als zulassung als Wohnmobil zu bekommem?
    >- wo bekomme nach Eurer Erfahrung eine Günstige und Gute Anhängerkupplung mit E-Satz her.
    >Für Eure Bemühungen meine viele Fragen zu beantworten bedanke ich mich im vorraus.
    >Grüsse Frank
    Moin Frank
    Mit dem klappern der pumpe fahre ich nu schon 20tkm ohne probleme
    das blecherne klappern ausn motorraum könnte das getrieberäderrasseln
    sein,das ist glaub ich normal,bzw soll beim t4 so sein
    um womo draus zu machen,frag doch mal beim Tüv nach,was die bei euch
    für auflagen haben
    Anhängerkupplung weiss ich nich,höchstens mal bei martin stein nachfragen
    www,vw-teileversand.de
    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    wegen der AHK kannst Du mal die Nummer 0800/58775864 (gratis)wählen. Die sagen Dir, dass eine Starre AHK mit fahrzeugspezifischem Elektrosatz für Deinen T4 incl. Versand und Mwst. 271,- DM kostet.
    Ich habe meine auch da bestellt. Habe die Nummer von www.kupplung.de.


    Viel Spass
    Aigo


    >Hallo,
    >ich habe mir jetzt endlich einen T4 Multivan Bj 94 zugelegt.
    >Jedoch würden mich manche sachen noch interessieren.
    >- Das eine "klakernde Vakuumpumpe " nur durch einen Komplettaustausch zu beheben ist habe ich hier schon gelesen. Aber wie lange kann man mit diesem Mängel denn herumfahren ? Geht die irgendwann komplett kaputt ? kann das etwa auch Folgeschäden geben?
    >- bei mir hört man bei einem bestimmten Drehzahlbereich und grade beim Anfahren ein blechernes klapern aus dem motorraum. welches Blech kann sich nach Eurer Erfahrung da gelöst haben ? Ich habe beim ersten nachschauen nichts gefunden.
    >- Was muss ich an meinem Fahrzeug verändern oder nachträglich einbauen um es in Hessen als zulassung als Wohnmobil zu bekommem?
    >- wo bekomme nach Eurer Erfahrung eine Günstige und Gute Anhängerkupplung mit E-Satz her.
    >Für Eure Bemühungen meine viele Fragen zu beantworten bedanke ich mich im vorraus.
    >Grüsse Frank

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km

  • Hallo Thomas!


    Wegen WOMO-Zulassung: Sollte dies nur aus steuerlichen Gründen erfolgen, schau doch bitte im Archiv nach. Dort habe ich auch kompetente Hilfe gefunden!


    Gruß


    Ostfriese

  • Moin
    Ich habe meinen Aufgelastet,ohne prob. mit den allstarfedern
    und bei ner womo eintragung,sehe ich mir im moment noch keinen vorteil raus.
    es sei denn es ändert sich was in der besteuerung in den nächsten jahren.


    Gruß
    Thomas,der auch nicht alles weiss,aber alles wissen möchte