...Sportfahrwerk 1BV .. gibt es das jetzt????

  • Hi,


    habe meinen Highline mit dem Bestellschlüssel 1BV für das Sportfahrwerk mitbestellt. Laut Händler gibt es das (noch?) nicht. Schauglaswoche ist bei mir angeblich KW10/04.


    Weiß jemand, ob es bis dahin das Sportfahrwerk geben wird????



    Gruß Jens



    Bilder und Infos zum T5

  • ...in meinem comfortline ist es eingebaut. jedenfalls steht es auf der rechnung ;) . ehrlich gesagt weiss ich nicht, woran ich es erkennen kann.




    >Hi,
    >habe meinen Highline mit dem Bestellschlüssel 1BV für das Sportfahrwerk mitbestellt. Laut Händler gibt es das (noch?) nicht. Schauglaswoche ist bei mir angeblich KW10/04.
    >Weiß jemand, ob es bis dahin das Sportfahrwerk geben wird????
    >
    >Gruß Jens

  • >...in meinem comfortline ist es eingebaut. jedenfalls steht es auf der rechnung ;) . ehrlich gesagt weiss ich nicht, woran ich es erkennen kann.


    Ist das ein Reimport oder ein "deutscher" Multivan? Ich bekomme es nicht, angeblich nicht lieferbar.


    Stabi vorne normal: 23 mm SFW 25 mm
    Stabi hinten normal: 24 mm SFW 28 mm


    dazu kommen noch andere Dämpfer und Federn vorne und hinten.


    MfG

  • ich habe den multivan letzten freitag in hannover abgeholt. also kein reimport .... das sportfahrwerk habe ich anfang oktober nachgeordert. es war auch in der auftragsbestätigung vermerkt. da ich aber ansonsten ein laie bin und auch keinen anderen multivan längere zeit gefahren bin, kann ich eigentlich nur sagen, daß er wesentlich besser in der kurve liegt als es mein sharan getan hat.




    >>...in meinem comfortline ist es eingebaut. jedenfalls steht es auf der rechnung ;) . ehrlich gesagt weiss ich nicht, woran ich es erkennen kann.
    >Ist das ein Reimport oder ein "deutscher" Multivan? Ich bekomme es nicht, angeblich nicht lieferbar.
    >Stabi vorne normal: 23 mm SFW 25 mm
    >Stabi hinten normal: 24 mm SFW 28 mm
    >dazu kommen noch andere Dämpfer und Federn vorne und hinten.
    >MfG

  • DANKE für die Info,


    ...und damit wieder ab zum Händler!! Bei meinem habe ich das Sportfahrwerk auch mitbestellt und angeblich geht das nicht!!!


    Gruß jens


    >ich habe den multivan letzten freitag in hannover abgeholt. also kein reimport .... das sportfahrwerk habe ich anfang oktober nachgeordert. es war auch in der auftragsbestätigung vermerkt. da ich aber ansonsten ein laie bin und auch keinen anderen multivan längere zeit gefahren bin, kann ich eigentlich nur sagen, daß er wesentlich besser in der kurve liegt als es mein sharan getan hat.
    >>>...in meinem comfortline ist es eingebaut. jedenfalls steht es auf der rechnung ;) . ehrlich gesagt weiss ich nicht, woran ich es erkennen kann.
    >>Ist das ein Reimport oder ein "deutscher" Multivan? Ich bekomme es nicht, angeblich nicht lieferbar.
    >>Stabi vorne normal: 23 mm SFW 25 mm
    >>Stabi hinten normal: 24 mm SFW 28 mm
    >>dazu kommen noch andere Dämpfer und Federn vorne und hinten.
    >>MfG




    Bilder und Infos zum T5

  • ... davon konnte ich mich unlängst bei einer Werksführung überzeugen.
    Zufällig kam ich an die Stelle, wo die Fahrwerksteile verbaut werden. Dabei habe ich die Kisten mit den unterschiedlichen Dämpfern (1bv, 1bj und 2md) entdeckt.

  • Hallo,
    Habe Schauglaswoche 46 und Ende September bestellt.
    1BV war kein Thema.


    Grüße Peter


    >Hi,
    >habe meinen Highline mit dem Bestellschlüssel 1BV für das Sportfahrwerk mitbestellt. Laut Händler gibt es das (noch?) nicht. Schauglaswoche ist bei mir angeblich KW10/04.
    >Weiß jemand, ob es bis dahin das Sportfahrwerk geben wird????
    >
    >Gruß Jens

  • >... davon konnte ich mich unlängst bei einer Werksführung überzeugen.
    >Zufällig kam ich an die Stelle, wo die Fahrwerksteile verbaut werden. Dabei habe ich die Kisten mit den unterschiedlichen Dämpfern (1bv, 1bj und 2md) entdeckt.


    mein Händler behauptet immernoch es gäbe das SFW 1BV nur für Reimportete. Ich möchte das aber haben. Ich möchte mir von sowas nicht den Spaß an einem 46 000 Euro-Auto versauen lassen.


    Wie kann ich den Händler von der Lieferbarkeit überzeugen?


    MfG und vielen Dank für Hilfe!

  • >>... davon konnte ich mich unlängst bei einer Werksführung überzeugen.
    >>Zufällig kam ich an die Stelle, wo die Fahrwerksteile verbaut werden. Dabei habe ich die Kisten mit den unterschiedlichen Dämpfern (1bv, 1bj und 2md) entdeckt.
    >mein Händler behauptet immernoch es gäbe das SFW 1BV nur für Reimportete. Ich möchte das aber haben. Ich möchte mir von sowas nicht den Spaß an einem 46 000 Euro-Auto versauen lassen.
    >Wie kann ich den Händler von der Lieferbarkeit überzeugen?
    >MfG und vielen Dank für Hilfe!


    ich brauche etwas, was ich dem Händler "unter die Nase reiben kann". Liefertermin soll Dezember 2003 sein.


    MfG und vielen Dank für Hilfe!

  • Hi
    Nach Angabe meines Händlers würde eine Änderung der ursprünglichen Bestellung automatisch den Status der Bestellung in eine Neubestellung ändern. Somit wären meine im Juli verhandelten Rabatte nicht mehr möglich und die ganze Bestellung wäre ein neuer Vertrag!?! Das hält mich von so einigen Änderungen ab, die ich vielleicht noch hätte. Was is'n nu ???

  • Absoluter Blödsinn!!!


    Ich habe meinen Highline am 24.07. bestellt und bekomme nach einigen Gesprächen meine kompletten Konditionen wie usprünglich verhandelt. Trotz anderer Händlerkonditionen, etc.


    Allerdings habe ich mich auch bei VWN darüber beschwert, dass es nicht sein kann, dass mein Händler unter dieses Katastrophalen Bedingungen von VWN leiden muss. Was kann man Händler dafür, dass VWN keine Automatik bauen kann die funktioniert????


    So wie es aussieht, bekommt der Händler für mein Fahrzeug seine alte Konditionen und somit kann ich auch ruhigen Gewissens meine einfordern und bekommen.




    Ich habe in der Zwischenzeit einiges geändert


    -Farbe
    -Kindersitze
    -Sportfahrwerk
    -Telefonvorbereitung


    - was kann ich denn dafür, wenn VWN mal alle paar Wochen mit einem neuen Zubehör kommt.


    die alten Konditionen bleiben definitiv!!!
    >Hi
    >Nach Angabe meines Händlers würde eine Änderung der ursprünglichen Bestellung automatisch den Status der Bestellung in eine Neubestellung ändern. Somit wären meine im Juli verhandelten Rabatte nicht mehr möglich und die ganze Bestellung wäre ein neuer Vertrag!?! Das hält mich von so einigen Änderungen ab, die ich vielleicht noch hätte. Was is'n nu ???




    Bilder und Infos zum T5

  • mit dieser Info "gestärkt" heute nochmal vorgesprochen. --> Sportfahrwerk gibt es nicht!!! Er könne nichts machen. Daraufhin zum Chef. Unmißverständlich klar gemacht, was ich von seinem Mitarbeiter halte. Den Ausdruck brauchte ich gar nicht vorzuzeigen. Daraufhin hat der Chef seinen Disponenten angerufen: Sportfahrwerk WÄRE möglich gewesen. War auf einmal ganz kleinlaut, der Verkäufer. Jetzt soll der T5 Mulivan aber schon fast fertig sein (gestern hieß es noch "vielleicht Dezember 2003") und keine Änderung mehr möglich sein. Ganz toll!!! Sie könnten das Sportfahrwerk aber nachträglich einbauen. Kostet aber eine Kleinigkeit mehr. Ich bin mehr als sauer....


    MfG

  • Sorry,


    Unwissenheit muss bestraft werden. Ich würde den Differenzbetrag der Nachrüstung auf das Autohaus abdrücken.



    >mit dieser Info "gestärkt" heute nochmal vorgesprochen. --> Sportfahrwerk gibt es nicht!!! Er könne nichts machen. Daraufhin zum Chef. Unmißverständlich klar gemacht, was ich von seinem Mitarbeiter halte. Den Ausdruck brauchte ich gar nicht vorzuzeigen. Daraufhin hat der Chef seinen Disponenten angerufen: Sportfahrwerk WÄRE möglich gewesen. War auf einmal ganz kleinlaut, der Verkäufer. Jetzt soll der T5 Mulivan aber schon fast fertig sein (gestern hieß es noch "vielleicht Dezember 2003") und keine Änderung mehr möglich sein. Ganz toll!!! Sie könnten das Sportfahrwerk aber nachträglich einbauen. Kostet aber eine Kleinigkeit mehr. Ich bin mehr als sauer....
    >MfG




    Bilder und Infos zum T5

  • >Sorry,
    >Unwissenheit muss bestraft werden. Ich würde den Differenzbetrag der Nachrüstung auf das Autohaus abdrücken.


    das werde ich versuchen.


    >>mit dieser Info "gestärkt" heute nochmal vorgesprochen. --> Sportfahrwerk gibt es nicht!!! Er könne nichts machen. Daraufhin zum Chef. Unmißverständlich klar gemacht, was ich von seinem Mitarbeiter halte. Den Ausdruck brauchte ich gar nicht vorzuzeigen. Daraufhin hat der Chef seinen Disponenten angerufen: Sportfahrwerk WÄRE möglich gewesen. War auf einmal ganz kleinlaut, der Verkäufer. Jetzt soll der T5 Mulivan aber schon fast fertig sein (gestern hieß es noch "vielleicht Dezember 2003") und keine Änderung mehr möglich sein. Ganz toll!!! Sie könnten das Sportfahrwerk aber nachträglich einbauen. Kostet aber eine Kleinigkeit mehr. Ich bin mehr als sauer....
    >>MfG

  • Hallo,


    ich habe noch eine Frage zu der Fahrwerksdiskussion:
    Ist das Sportfahrwerk, dass es bei den Reimportauto gibt, bei allen EU-Autos gleich oder gibt es da Unterschiede?
    Ich frage deshalb, weil die Aufpreise dafür so unterschiedlich ausfallen.
    So kosten das Sprtfahrwerk bei Auto Wolf 90.- ¤ Aufpreis, bei Auto-Kral dagegen
    180.- ¤.
    Sind immer die stärkeren Stabis, andere Federn und Dämpfer dabei?


    Grüße, Jonny