....mal wieder Thema Auflastung!!!

  • Glück gehabt! Nach meinem Steuerbescheid für meinen 92er T4 California von 1300,-DM hatte ich fast ne Herzattacke! Also hab´ich mich schlau gemacht und habe meine Fahrzeugdaten zu VW gefaxt und die Freigabe für eine Auflastung kam 1 Woche später: ohne technische Änderungen! Hatte eine Achslast vorne von 1430 kg und hinten 1460 kg. Also ab zum TÜV Rheinland 72,- DM bezahlt und ich habe jetzt ein Son.-KFZ -Wohnmobil über 2,81 t. Statt 1300,- Steuer nun 340,- DM. Super!!!!!

  • >Glück gehabt! Nach meinem Steuerbescheid für meinen 92er T4 California von 1300,-DM hatte ich fast ne Herzattacke! Also hab´ich mich schlau gemacht und habe meine Fahrzeugdaten zu VW gefaxt und die Freigabe für eine Auflastung kam 1 Woche später: ohne technische Änderungen! Hatte eine Achslast vorne von 1430 kg und hinten 1460 kg. Also ab zum TÜV Rheinland 72,- DM bezahlt und ich habe jetzt ein Son.-KFZ -Wohnmobil über 2,81 t. Statt 1300,- Steuer nun 340,- DM. Super!!!!!


    Bin mal gespannt. Hab meinen 2,4er Multivan erst vor ein paar Tagen gekauft. Auflastungsgutachten war dabei. Mal sehen, was das liebe Finanzamt sagt.
    Grüße
    Scout

  • >>Glück gehabt! Nach meinem Steuerbescheid für meinen 92er T4 California von 1300,-DM hatte ich fast ne Herzattacke! Also hab´ich mich schlau gemacht und habe meine Fahrzeugdaten zu VW gefaxt und die Freigabe für eine Auflastung kam 1 Woche später: ohne technische Änderungen! Hatte eine Achslast vorne von 1430 kg und hinten 1460 kg. Also ab zum TÜV Rheinland 72,- DM bezahlt und ich habe jetzt ein Son.-KFZ -Wohnmobil über 2,81 t. Statt 1300,- Steuer nun 340,- DM. Super!!!!!
    >Bin mal gespannt. Hab meinen 2,4er Multivan erst vor ein paar Tagen gekauft. Auflastungsgutachten war dabei. Mal sehen, was das liebe Finanzamt sagt.
    >Grüße
    >Scout


    hallo scout


    Was besagt dein Schreiben von VW + wie sind deine Achslasten , somit wir ein bisschen schlauer sind im Thema Auflasten


    danke T4- Fan