Und auch noch die verprochen Bilder von den Xenon-Scheinwerfern

  • hallo stefan,


    > Ich habe weiße Blinker vorn, die auch bei Standlicht/Licht weiß leuchten und
    > in die Nebelscheinwerfer 1,2W Glühbirnen eingebaut.


    das ist aber schon was anderes, als sich selbst umgepfriemelte (wie sonst soll man das nennen) hauptscheinwerfer einzubauen!


    ok, deine beleuchtung ist auch umzulaessig, aber (und das mache ich jetzt mal einfach so) ist durchaus 'duldbar'.


    ich hatte selber mal die vorderen blinker als standlicht und hab das in 'ner kontrolle schnell ausgeschaltet *ggg* - polizist: "ihre blinker leuchten auch" - ich: "wie???" - polizist (vor dem auto rumkriechend): "machen se mal licht an - fernlicht - blinken - nee, alles ok, muss am nebel gelegen haben"...


    aber dass die betriebserlaubnis erlischt, weil ungepruefte leuchten eingesetzt werden, ist wohl unstreitig.


    bei unfaellen zahlt die versicherung (fremdschaden), ohne frage. aber sie holt es sich zurueck. damit muessen 'wir' leben (also diejenigen, die etwas umbauen), je nach 'schwere' des umbaus.


    gute nacht,


    C@.

  • Hi,
    nun macht mal halblang!
    Grundsätzlich ist es doch so, es werden regeln aufgestellt die in der heutigen Gesellschaft einzuhalten sind. Manche derzeit gültige Regeln werden später, da das Wissen einen des beseren belehrt hat, verworfen und neue Regeln geschaffen.


    Was heute erlaubt, das morgen verboten!


    Rammbügel, toll, gefallen mir!
    Nur haben möcht ich keinen!
    Bremsbeläge selbst erneuern?
    Sicher, klar doch, besser als meine Werstatt!
    (TÜV und Werkstatt bescheinigt!) ;-))


    Licht ist wichtig, sehr wichtig!
    Xenon, nein DANKE !
    Mehr sehen, ja bitte!


    Die Diskussion hinkt, sie hinkt weil:
    Was hier erlaubt ist, ist z. Bsp. in den USA längst verboten.
    Welch fortschrittliche USA !!!
    Was hier verboten ist, ist z. Bsp. in den USA erlaubt.
    Welch rückständige USA !!!


    Leute, hier verboten, dort erlaubt, oder auch umgekehrt, eines besseren belehrt werden wir irgend wann immer.


    Fakt ist doch, jedes Fahrzeug ist ein Mordwerkzeug! (postete ich schon einmal, kassierte verherende Hiebe dafür)


    Ich wünsche allen, egal ob mit oder ohne TÜV geprüften Teilen eine jederzeit unfallfreie Fahrt.


    Denn, es ist egal ob mit oder ohne TÜV-Siegel, ein toter Mensch ist ein toter Mensch !!!!!!


    Gruß
    Andreas

  • Hi ! Kannst Du mir verraten, ob du den langen oder kurzen Vorderwagen hast und welche Scheinwerfer eingebaut?
    Projekt 2 Xenon? Danke
    >Für Xenon braucht man eine Scheinwerferreinigungsanlage! Das weiß ich aber ganz sicher.
    >>P.S.: Es gibt Xenonscheinwerfer für den Ostblock, die leider auch in Deutschland mit gezingten Gutachten verkauft werden. Das ist wie vor einiger Zeit mit den blauen H4-Birnen ohne E-Nummer. Aber das ist gefährlich und zurecht illegal! Ich bin nicht jemand, der akribisch jede Vorschrift beachtet, aber wenn's um Sicherheit von Menschen geht ist das was anderes.
    >Also meine Scheinwerfer sind legal und nicht für den ostblock bestimmt auch ist mein Gutachten (ProjektZwo) nicht gezinkt und ich habe nach wie vor KEINE Scheinwerferreinigungsanlage UND TÜV!!!!
    >Im Übrigen ist das erlaubt, was ein Tüv Prüfer für vertretbar hält und aus diesem Grunde auch einträgt . Denn mit der Eintragung und dem dazugehörigen Stempel haftet der TÜVPRÜFER!!!

  • >Sieh nochmal genau hier nach.
    >Solltest Du das pol.Kennzeichen nicht lesen können: GT-SW 469.
    >Ich wohne in Gütersloh.


    Hmm, ich glaube, ich habe Deinen Bus schon mal gesehen? Aber bleib mal locker, warum sollte ich Dich anzeigen? Mir geht es darum, dass einige Leute mal darüber nachdenken, was sie für einen Sch*** machen wenn sie Xenonscheinwerker selbst "basteln" oder diese "Kuhfänger" montieren oder mit verbotenen Rad/Reifen Kombinationen fahren. Außerdem finde ich die unkritischen Rufe wie "sieht toll aus" nicht angemessen. Ob Deine Nebelschlußleuchten nun leicht mitleuchten oder nicht ist dagegen doch wirklich irrelevant.


    Bezüglich der Scheinwerferreinigungsanlage habe ich mich geirrt. Ich habe mich gerade mal informiert: Es hängt von der Bauart ab, ob eine SWRA vorgeschrieben ist. Die ProjectZwo brauchen wirklich keine SWRA. Aber die automatische Leuchtweitenregulierung müssen ALLE Fahrzeuge mit Xenonlicht haben.


    >Jetzt kannst Du alle anderen vor meinen Blinkern und Nebelleuchten schützen.
    ><i>Stefan</i>

  • >Bezüglich der Scheinwerferreinigungsanlage habe ich mich geirrt. Ich habe mich gerade mal informiert: Es hängt von der Bauart ab, ob eine SWRA vorgeschrieben ist. Die ProjectZwo brauchen wirklich keine SWRA. Aber die automatische Leuchtweitenregulierung müssen ALLE Fahrzeuge mit Xenonlicht haben.

  • ja, tut mir leid. Das ändert aber nix an meiner Meinung zu der Xenonbastelei. Ich hoffe dieser Fehler wird mir noch mal verziehen?

  • >>Sieh nochmal genau hier nach.
    >>Solltest Du das pol.Kennzeichen nicht lesen können: GT-SW 469.
    >>Ich wohne in Gütersloh.
    >Hmm, ich glaube, ich habe Deinen Bus schon mal gesehen? Aber bleib mal locker, warum sollte ich Dich anzeigen? Mir geht es darum, dass einige Leute mal darüber nachdenken, was sie für einen Sch*** machen wenn sie Xenonscheinwerker selbst "basteln" oder diese "Kuhfänger" montieren oder mit verbotenen Rad/Reifen Kombinationen fahren. Außerdem finde ich die unkritischen Rufe wie "sieht toll aus" nicht angemessen. Ob Deine Nebelschlußleuchten nun leicht mitleuchten oder nicht ist dagegen doch wirklich irrelevant.
    >Bezüglich der Scheinwerferreinigungsanlage habe ich mich geirrt. Ich habe mich gerade mal informiert: Es hängt von der Bauart ab, ob eine SWRA vorgeschrieben ist. Die ProjectZwo brauchen wirklich keine SWRA. Aber die automatische Leuchtweitenregulierung müssen ALLE Fahrzeuge mit Xenonlicht haben.
    >>Jetzt kannst Du alle anderen vor meinen Blinkern und Nebelleuchten schützen.
    >><i>Stefan</i>


    Auf einmal... .
    a) Diese 'Kuhfänger' sind LEGAL - daran kannst auch Du nichts ändern, und da Du ja gesetztestreu bist kannste da ja nix gegen haben! Ob sinnvolll oder nicht sei dahingestellt. Xenonscheinwerfer machen auch mehr Licht, vielleicht sehe dadurch mal ein Kind früher - wenn auch illegal... .
    b) Ob selbstgebastelte Xenonscheinwerfer oder ne blau Standlichtlampe oder mitleuchtende Nebellichter - führt (nach Deinen eigenen Ausführungen) BEIDES zum Verlust der Betriebserlaubnis! Auch da zahlt die Versicherung nicht. Und genau darum gings Dir ja angeblich bei Deinen Ausführungen! Wo ist dann der Unteschied für den überfahrenen Fußgänger wenn die Versicherung die Zahlung verweigert??? Nee Du, jetzt haste Dir ein Eigentor geschossen!
    c) Angemessen sind also nur KRITISCHE Kommentare??
    d) meine Rad-Reifen Kombination ist NICHT illegal, dafür hab ich ne ABE - nur mal so nebenbei!


    Merkwürdige Vorstellungen... .


    Denk mal drüber nach eh Du was dazu schreibst!

  • >ja, tut mir leid. Das ändert aber nix an meiner Meinung zu der Xenonbastelei. Ich hoffe dieser Fehler wird mir noch mal verziehen?


    Jep, ich verzeihe Dir und werde Dich auch nicht anzeigen weil Du was lasches gesagt hast! ;o))


    Und um die Sache mal zu beenden - vielleicht unterhalten wir uns mal beim nächsten Treffen und trinken ne Cola zusammen (oder auch ein Bier - aber nicht für mich)!?

  • N´abend, :)


    Ja - ne... ich kann noch :) ...und ich will sogar noch !! :-))


    Aber lass uns die Sache hier mal deeskalieren !
    Ich habe mich nur wieder geärgert, mit welcher Agressivität und mit welchen Tonnen an Begründungen gegen diverse Ausstattungen angegangen wird.
    Insbesondere der ->Rammschutz VORN<- wird immer so nieder gemacht.
    Ich finde einen Rammschutz optisch sehr gelungen und der ist ja fast schon Pflicht. Wenn dann noch ZusatzSW drin sind - Saaahhhne :)


    Sicher ist die Argumentation gegen einen solchen nicht ganz unberechtigt - aber er ist (noch) erlaubt UND zulässig.
    Man bekommt ja fast das Gefühl, dass man sich mit so einem RS noch nicht mal bei einem gemeinsamen Treffen sehen lassen kann, ohne verurteilt zu werden.


    Dabei kann man da doch prima dranspringen, wenn`s um die Wurst geht - von der Haube rutscht man wieder runter.... :o)


    Zu den Xenons...
    Sicher ist ein Xenon Projektor nicht ideal hinter einer Streuscheibe anzubringen - aber grundsätzlich NEIN sagen, geht auch nicht - die "Schwabenpanzer E-Klasse" mit Xenonlicht hat doch auch Streuscheiben - passende sicherlich - aber Streuscheiben.


    Und zu dem Thema "anscheissen"....
    Ich finde gerade bei einer Interessensgemeinschaft wie wir es sind, ist es tabu - absolut tabu, solche Äusserungen von sich zu geben oder auch nur darüber nachzudenken. Watt solln datt ?
    Klar kann man hier einiges ausdikutieren - auch wenn - oder gerade wenn - man eine andere Meinung besitzt - aber das endete hier ja schon in Bedrohung.


    Es reicht doch, dass auf unseren Strassen schon Krieg herrscht.
    Ich möchte mich wieder vertragen - wer möchte mit ?


    ....ich habe übrigens keinen Rammschutz... :( ...winsel...
    ....aber bestimmt bald Schweller Rohre...



    Falls ich mal wieder ein paar Tippfehler drinhabe - hier eine erlesene Auswahl an Korrekturmöglichkeiten zur freien Verfügung: A;s;g;z;e;ö;q; ;2;K;l


    Viele Grüße
    Dirk




    >Potenzschwierigkeiten??? Habe ich die? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe da mal was gehört wie "Man soll nicht von sich auf andere schließen!".

  • >Hi,
    >nun macht mal halblang!
    >Grundsätzlich ist es doch so, es werden regeln aufgestellt die in der heutigen Gesellschaft einzuhalten sind. Manche derzeit gültige Regeln werden später, da das Wissen einen des beseren belehrt hat, verworfen und neue Regeln geschaffen.
    >Was heute erlaubt, das morgen verboten!
    >Rammbügel, toll, gefallen mir!
    >Nur haben möcht ich keinen!
    >Bremsbeläge selbst erneuern?
    >Sicher, klar doch, besser als meine Werstatt!
    >(TÜV und Werkstatt bescheinigt!) ;-))
    >Licht ist wichtig, sehr wichtig!
    >Xenon, nein DANKE !
    >Mehr sehen, ja bitte!
    >Die Diskussion hinkt, sie hinkt weil:
    >Was hier erlaubt ist, ist z. Bsp. in den USA längst verboten.
    >Welch fortschrittliche USA !!!
    >Was hier verboten ist, ist z. Bsp. in den USA erlaubt.
    >Welch rückständige USA !!!
    >Leute, hier verboten, dort erlaubt, oder auch umgekehrt, eines besseren belehrt werden wir irgend wann immer.
    >Fakt ist doch, jedes Fahrzeug ist ein Mordwerkzeug! (postete ich schon einmal, kassierte verherende Hiebe dafür)
    >Ich wünsche allen, egal ob mit oder ohne TÜV geprüften Teilen eine jederzeit unfallfreie Fahrt.
    >Denn, es ist egal ob mit oder ohne TÜV-Siegel, ein toter Mensch ist ein toter Mensch !!!!!!



    Nee, ein tötlicher Unfall, der zuvermeiden gewesen wäre ist doch wohl was anderes als ein "unabwendbarer" Unfall!!! Der Mensch ist im schlimmsten Fall tot! Es gibt aber auch Unterschiede zwischen leicht und schwer Verletzten. Ein gebrochener Arm ist halt was anderes als eine Querschnittslähmung! Neber der "Qualität" muss man aber auch die "Quantität" sehen! Also die Anzahl der Toten im Straßenverkehr!


    Ein lebender Mesch ist besser als ein toter Mensch!




    >Gruß
    >Andreas

  • >Zu den Xenons...
    >Sicher ist ein Xenon Projektor nicht ideal hinter einer Streuscheibe anzubringen - aber grundsätzlich NEIN sagen, geht auch nicht - die "Schwabenpanzer E-Klasse" mit Xenonlicht hat doch auch Streuscheiben - passende sicherlich - aber Streuscheiben.


    Nicht ganz richtig der W210 hat als einer der wenigen (E-Klasse/C-Klasse/S-Klasse) ein anderes System der Xenon Technologie.


    Diese Modelle haben ,wenn Du mal genauer hinschaust, keinen Projektor (Die Linse die das Streuglas ersetzt) sondern wie ein herkömmlicher Scheinwerfer nur die Xenarc-Glühlampe und brauchen aus diesem Grund die Streuscheibe.


    Matthias hat aber (so wie ich das sehe) das Innenleben vom Opel Vectra oder Omega mit Projektor hinter seinen org. T4 Streugläsern installiert.


    Gruß Olaf

  • Moin, :)


    da hast Du Recht - das sollte nur als Beispiel dienen.
    Es ist schon klar, dass die dann nach dem Reflektionsprinzip arbeiten und nicht nach dem Projektionsprinzip. Der Xenonbrenner selbst hat sogar eine "Blende" mit auf dem Glaskolben aufgedampft. D2R heisst das gute Stück dann.
    Übrigens kann man die auch anstelle einer H4 "hineinfudeln" - durch die aufgedampfte "Blende" hat man dann FAST den gleichen Effekt wie bei einer H4 - halt nur kein Fernlicht. Dann passt auch die original Streuscheibe.
    Ist zwar nicht optimal - aber gut machbar.


    Viele Grüße
    Dirk





    >Nicht ganz richtig der W210 hat als einer der wenigen (E-Klasse/C-Klasse/S-Klasse) ein anderes System der Xenon Technologie.
    >Diese Modelle haben ,wenn Du mal genauer hinschaust, keinen Projektor (Die Linse die das Streuglas ersetzt) sondern wie ein herkömmlicher Scheinwerfer nur die Xenarc-Glühlampe und brauchen aus diesem Grund die Streuscheibe.
    >Matthias hat aber (so wie ich das sehe) das Innenleben vom Opel Vectra oder Omega mit Projektor hinter seinen org. T4 Streugläsern installiert.
    >Gruß Olaf