tankbelüftung

  • Ist meinem Auto (2,4D ´93) auch so geschehen. Habe die Saugarmatur und den Uhrgeber wieder gerichtet und eingebaut, bin danach eine Zeit lang mit ´ner offenen Sicherheitsnadel zwischen Tankdeckel und Stutzen gefahren. Bei VW gibts auch Tankdeckel mit Belüftung (eigentlich für andere Fahrzeugtypen), wollte ich zur Sicherheit kaufen, das Problem hat sich aber mitlerweile von selbst erledigt. Entweder ist das Rückschlagventil in dem Belüftungsschlauch wieder frei oder die Dichtung des Tankdeckels ist porös. Der Schlauch hängt hinter dem Tank in Höhe des Schwellers. An das Ventil kam ich ohne Weiteres nicht dran.


    Jens

  • >Ist meinem Auto (2,4D ´93) auch so geschehen. Habe die Saugarmatur und den Uhrgeber wieder gerichtet und eingebaut, bin danach eine Zeit lang mit ´ner offenen Sicherheitsnadel zwischen Tankdeckel und Stutzen gefahren. Bei VW gibts auch Tankdeckel mit Belüftung (eigentlich für andere Fahrzeugtypen), wollte ich zur Sicherheit kaufen, das Problem hat sich aber mitlerweile von selbst erledigt. Entweder ist das Rückschlagventil in dem Belüftungsschlauch wieder frei oder die Dichtung des Tankdeckels ist porös. Der Schlauch hängt hinter dem Tank in Höhe des Schwellers. An das Ventil kam ich ohne Weiteres nicht dran.
    >Jens


    Hi,
    kannst Du das mit der Sicherheitsnadel bitte genauer erklären?


    Hatte überlegt, den T.deckel mit 1mm anzubohren, habe Bedenken etwas zu zerstören, z.B. den Schließmechanismus.
    Gruß HNW

  • >>Ist meinem Auto (2,4D ´93) auch so geschehen. Habe die Saugarmatur und den Uhrgeber wieder gerichtet und eingebaut, bin danach eine Zeit lang mit ´ner offenen Sicherheitsnadel zwischen Tankdeckel und Stutzen gefahren. Bei VW gibts auch Tankdeckel mit Belüftung (eigentlich für andere Fahrzeugtypen), wollte ich zur Sicherheit kaufen, das Problem hat sich aber mitlerweile von selbst erledigt. Entweder ist das Rückschlagventil in dem Belüftungsschlauch wieder frei oder die Dichtung des Tankdeckels ist porös. Der Schlauch hängt hinter dem Tank in Höhe des Schwellers. An das Ventil kam ich ohne Weiteres nicht dran.
    >>Jens
    >Hi,
    >kannst Du das mit der Sicherheitsnadel bitte genauer erklären?
    >Hatte überlegt, den T.deckel mit 1mm anzubohren, habe Bedenken etwas zu zerstören, z.B. den Schließmechanismus.
    >Gruß HNW


    Da kannste ja besser die Dichtung "anschnitzen"!
    Mehr dazu weiter oben.