Vmax rausnehmen

  • Hallo Zusammen,


    weiss jemand, ob man diese lästige Vmax (max 195 km/h) rausnehmen kann.


    BITTE, ich möchte keine Diskussion führen, was das für eine verantwortungslose Frage ist und warum ich nur im entferntesten daran denken kann mit dem T5 überhaupt an die 195 km/h Grenze fahren zu wollen.
    DANKE ;)

  • >Hallo Zusammen,
    >weiss jemand, ob man diese lästige Vmax (max 195 km/h) rausnehmen kann.


    Ich denke mal, dass das nicht gehen wird. Man weiss ja auch nicht, ob die Vmax so eingestellt ist, um den Motor zu schützen oder wegen anderen Gründen.


    Könnte ja sein, dass es da unter den Herstellern eine Einigung gibt nicht höher als 195 zu gehen - gibt es ja bei manchen PKW´s auch bei 250.


    adios,
    Stefan

  • >>Hallo Zusammen,
    >>weiss jemand, ob man diese lästige Vmax (max 195 km/h) rausnehmen kann.
    >Ich denke mal, dass das nicht gehen wird. Man weiss ja auch nicht, ob die Vmax so eingestellt ist, um den Motor zu schützen oder wegen anderen Gründen.
    >Könnte ja sein, dass es da unter den Herstellern eine Einigung gibt nicht höher als 195 zu gehen - gibt es ja bei manchen PKW´s auch bei 250.
    >adios,
    >Stefan
    Nach dem der Motor nur 3600 bei 195 dreht denke ich nicht das der Motor bei höherer Geschwindigkeit das Zeitliche segnet.
    Das Bremssystem könnte wohl eher an seine Grenzen stossen.


    Gruß Christian

  • >>>Hallo Zusammen,
    >>>weiss jemand, ob man diese lästige Vmax (max 195 km/h) rausnehmen kann.
    >>Ich denke mal, dass das nicht gehen wird.


    Ich kann es nur für den Smart beantworten. Der hat eine V-max-Beschränkung auf 125km/h. Das hängt mit den Fahrwerk und den dünnen Vorderreifen zusammen. bei Verwendung eines anderen Fahrwerks und anderer Räder hat man für die Aufhebung der V-Max-Beschränkung den TÜV-Segen bekommen. Das hatten alle Tuner mit oder ohne Leistungssteigerung im Angebot.
    Für den T5 kann diese Frage am besten auch der Tuner beantworten. Ich würde mal bei Abt-Sportsline oder bei BB-Automobiltechnik (Adressen im Forum mehrfach veröffentlicht) nachfragen.


    Grüße, Jonny

  • >>>Hallo Zusammen,
    >>>weiss jemand, ob man diese lästige Vmax (max 195 km/h) rausnehmen kann.
    >>Ich denke mal, dass das nicht gehen wird. Man weiss ja auch nicht, ob die Vmax so eingestellt ist, um den Motor zu schützen oder wegen anderen Gründen.
    >>Könnte ja sein, dass es da unter den Herstellern eine Einigung gibt nicht höher als 195 zu gehen - gibt es ja bei manchen PKW´s auch bei 250.
    >>adios,
    >>Stefan
    >Nach dem der Motor nur 3600 bei 195 dreht denke ich nicht das der Motor bei höherer Geschwindigkeit das Zeitliche segnet.
    >Das Bremssystem könnte wohl eher an seine Grenzen stossen.
    >Gruß Christian
    Nicht nur die Bremse:


    Reifen auch: Traglast und V-Max beides hochsetzen wird für Reifen Teuer


    Das Getriebe ist auch nicht ohne: Probleme bei dem Zulieferer in Asien und den 400NM, dann noch Vollgas im 6.Gang, welche Belastungen auf die Zahnräder
    bei 4000U/Min kommen
    Antriebswellen usw.


    Denke das das Steuergerät auch Chiptunning im 6.Gang über 3600U/min anzeigt.


    Wie wärs mit dem 130PS 2,5L der läuft auch 195km/h und ist 5000€ billiger


    Oder warten bis etwas besseres kommt.
    Oder den 235PS Motor mit Gas: 1.Hat weniger Betriebskosten
    2.Ist über 230km/H
    3.Getriebe hält länger da nur 315NM
    4.Gebraucht billiger(Nachgeschmissen)
    in der Anschaffung
    5.Bessere Ausstattung mit weniger Kilometer
    ALS DER TDI

  • >>>>Hallo Zusammen,
    >>>>weiss jemand, ob man diese lästige Vmax (max 195 km/h) rausnehmen kann.
    >>>Ich denke mal, dass das nicht gehen wird.
    >Ich kann es nur für den Smart beantworten. Der hat eine V-max-Beschränkung auf 125km/h. Das hängt mit den Fahrwerk und den dünnen Vorderreifen zusammen. bei Verwendung eines anderen Fahrwerks und anderer Räder hat man für die Aufhebung der V-Max-Beschränkung den TÜV-Segen bekommen. Das hatten alle Tuner mit oder ohne Leistungssteigerung im Angebot.
    >Für den T5 kann diese Frage am besten auch der Tuner beantworten. Ich würde mal bei Abt-Sportsline oder bei BB-Automobiltechnik (Adressen im Forum mehrfach veröffentlicht) nachfragen.
    >Grüße, Jonny


    Kleinlich: Smart erst bei echten 135

  • Ich möchte hier wirklich keinen beleidigen, aber die Frage war eindeutig.
    Keiner weiß hier eine Antwort, ich auch nicht, aber was hier und in den folgenden Beiträgen gemutmaßt wird, ist absolut albern. Toll für diejenigen, die sich wenigstens mit dem Smart auskennen.
    Nur mal als Denkanstoß, außer den Dieselmodellen soll es ja noch Benzinmotoren geben, und da ist z. B. der 6-Zylinder mit glatten 205 Km/h angegeben!!! Druckfehler?

  • >Ich möchte hier wirklich keinen beleidigen, aber die Frage war eindeutig.
    >Keiner weiß hier eine Antwort, ich auch nicht, aber was hier und in den folgenden Beiträgen gemutmaßt wird, ist absolut albern. Toll für diejenigen, die sich wenigstens mit dem Smart auskennen.
    >Nur mal als Denkanstoß, außer den Dieselmodellen soll es ja noch Benzinmotoren geben, und da ist z. B. der 6-Zylinder mit glatten 205 Km/h angegeben!!! Druckfehler?


    Der V6 Benziner hat 17-Zoll-Bremsen.


    Frage vielleicht mal bei RSL oder abt nach. Vielleicht haben die eine Idee.



    MfG

  • >Kleinlich: Smart erst bei echten 135


    Stimmt, ist schon eine Zeit her :) Meiner ging nach dem Tuning 170 km/h und das als Diesel. War super. Erstaunlich: Trotz Tunings und diverser Umbaumaßnahmen (tifer, breiter etc.) und hohem Preis (kaum Wertverlust) haben sie mir das Ding nach einem Jahr aus den Händen gerissen.


    Grüße, Jonny