Ist das Longlife-Motoröl okay ??

  • Hallo Gemeinde,


    was haltet Ihr von der Ölqualität, für einen Ölwechsel beim 111KW
    -longlife 30.000km- :


    High Performer SYNT WIV 0W-30 Longlife II
    von WWW.ReifenDirekt.de ?
    Die technischen Angaben sind okay , auch für VW 506.00 und 506.01 freigegeben!


    Danke füer Eure(wie immer) kompetenten Antworten!



    mfg


    Axel S.

  • >..........
    Nach den Daten ist es für Deinen TDI geeignet. Das longlife-Intervall ist aber nicht 30.000 km, sondern individuell kann es unter oder über 30.000 sein, so wie es die Elektronik "berechnet" bzw. die Fahrzustände auswertet. Gruß HNW

  • Hi Holger ,
    voll korrekt Deine Aussage!


    Ich bin aber jetzt dran und das Öl ist günstig > 10l = 80,04€


    Gruß Axel S.

  • Ich hab meine letzten 10 Liter Castrol mit Freigabe 50600 für für 100,- inkl. Versand bei e-bay gekauft. Falls du wg. Garantie beim Händler wechseln lässt und das Öl nur mitlieferst musst du damit rechnen dass ein Eintrag erfolgt indem Schäden aufgrund des Öls nicht unter die Garantie fallen.


    >Hi Holger ,
    >voll korrekt Deine Aussage!
    >Ich bin aber jetzt dran und das Öl ist günstig > 10l = 80,04€
    >Gruß Axel S.

  • Moin,


    [...]


    >Falls du wg. Garantie beim Händler wechseln lässt und das Öl nur mitlieferst musst du damit rechnen dass ein Eintrag erfolgt indem Schäden aufgrund des Öls nicht unter die Garantie fallen.


    Wenn das Öl der VW-Norm entspricht, kann/darf sie das nicht. Versucht sie es trotzdem: Werkstattt wechseln.


    zaydo

  • Hallo zurück!


    Das dort angebotene Öl ist viel zu teuer. 1 Liter für 9 Euro? Für einen T4??? Ist ja fast wie Honig tanken!


    Jeder VW-Händler kann Dir da billigeres Öl besorgen und anbieten. Noch nicht nachgefragt?


    Ciao
    Jonas



    >Hallo Gemeinde,
    >was haltet Ihr von der Ölqualität, für einen Ölwechsel beim 111KW
    >-longlife 30.000km- :
    >High Performer SYNT WIV 0W-30 Longlife II
    >von WWW.ReifenDirekt.de ?
    >Die technischen Angaben sind okay , auch für VW 506.00 und 506.01 freigegeben!
    >Danke füer Eure(wie immer) kompetenten Antworten!
    >
    >mfg
    >Axel S.

  • Moin,



    >Das dort angebotene Öl ist viel zu teuer.


    Nein, es ist preiswert.



    1 Liter für 9 Euro? Für einen T4??? Ist ja fast wie Honig tanken!


    Nein, es ist auch aus technischen Gründen erforderlich.



    >Jeder VW-Händler kann Dir da billigeres Öl besorgen und anbieten.


    Das ist zumindest vom Prinzip her wahrscheinlich richtig, denn Händler können nun mal billiger einkaufen. Ich bezweifele aber, dass die sich die Preise selbst so sehr verderben. VW nimmt üblicherweise so um die 20 Euro/Liter.


    Es geht um LongLife-Öl!


    zaydo

  • Servus Zaydo!


    Dir sende ich noch eine Mail zu.....



    >Nein, es ist preiswert.
    Nun, Zaydo, dazu habe ich eine andere Ansicht... Preiswerter ist es / kann es beim VW-Händler sein. Endverbraucherpreis.


    >
    >1 Liter für 9 Euro? Für einen T4??? Ist ja fast wie Honig tanken!
    >Nein, es ist auch aus technischen Gründen erforderlich.


    Das weiß ich doch. Nee, nee war schon klar.....


    >>Jeder VW-Händler kann Dir da billigeres Öl besorgen und anbieten.
    >Das ist zumindest vom Prinzip her wahrscheinlich richtig, denn Händler können nun mal billiger einkaufen. Ich bezweifele aber, dass die sich die Preise selbst so sehr verderben. VW nimmt üblicherweise so um die 20 Euro/Liter.


    Was kennst Du nur für VW-Händler?? ;)



    >Es geht um LongLife-Öl!
    Hmmm, auch klar. Ich bin doch nicht der Schnappi.


    >zaydo
    Jonas

  • Das Öl entspricht der VW-Norm. Er macht es trotzdem. Werkstattwechsel schon vollzogen. Wir haben das Thema hier im letzten Jahr schon ausgiebig disskutiert.
    http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/270918.htm


    >>Falls du wg. Garantie beim Händler wechseln lässt und das Öl nur mitlieferst musst du damit rechnen dass ein Eintrag erfolgt indem Schäden aufgrund des Öls nicht unter die Garantie fallen.
    >Wenn das Öl der VW-Norm entspricht, kann/darf sie das nicht. Versucht sie es trotzdem: Werkstattt wechseln.
    >zaydo