Drehzahlmesser spinnt

  • <center>http://www.preissturzshop.de/Audi/Tacho.jpg</center>



    Habe mir ein Kombiinstrument von einem Vw Bus Diesel, 2,4 Liter aus einem Bj 94 besorgt, heute eingebaut und ausprobiert.
    Der Drehzahlmesser zeigt an was er will, er zeigt im Stand gar nichts an, springt bei mittlerer Drehzahl auf einmal an geht dann auf 6000 und springt dann von der falschen Seite an die Begrenzungsnadel, wieder auf null, dann wieder voller Ausschlag (kein Aprilscherz!).
    Was kann das sein? Komme erst morgen Nachmittag dazu ihn wieder auszubauen, vielleicht könnt Ihr mich bis dahin mit Tip's versorgen.


    Gruß Michael

  • Moin,


    >Habe mir ein Kombiinstrument von einem Vw Bus Diesel, 2,4 Liter aus einem Bj 94 besorgt, heute eingebaut und ausprobiert.


    Und was für einen Wagen fährst Du?



    zaydo

  • Habe letzte Woche auch einen anderes Kombiinstrument mit DZM eingebaut. Fahre einen AAB von 92 und das neuen Kombi ist auch von nem AAB. Auch bei mir zeigt der DZM Hausnummern an, wie sich gestern bei der AU herrausgestellt hat. Zwar nicht so extrem wie bei dir aber immer locker 200 - 500 U/min daneben. Mal drüber, mal drunter
    Desweiteren habe ich den Eindruck, daß Tankanzeige und Temperatur andere Werte anzeigt wie beim alten Kombi.


    Bei der Verkabelung habe ich nichts geändert. Die Teilenummern der beiden Kombiinstrumente unterscheiden sich nur in der letzten Stelle - C statt Q.


    Hat jemand nen Tip für mich?


    Dank und schönes WE,
    Peer